Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sinus WLAN 154 keine Verschlüsselung WPE/WPA möglich

Sinus WLAN 154 keine Verschlüsselung WPE/WPA möglich

Speiche
Speiche18.12.0512:08
Hi Leute hab da ein Dickes Problem ,
möchte gern mein Wlan Router Sinus 15 DSL Basic 3 konfigurieren am Mac
wenn ich das Konfigurations programm von T- Online Starte 192.168.2.1
kann ich meine Zugangsdaten problemlos eintragen ABER wenn es um die Verschlüsselung geht und ich mit WEP oder WPA/WPA2 mit Pre-shared key
verschlüsseln möchte bricht er ab und sagt seite konnte nicht aufgebaut werden.
Habe auch schon anderen Broser versucht Firefox,Mozilla,Explorer,Safari.
Nur wenn ich ohne Verschlüsselung das ganze konfiguriere geht es???????????

Ich bin am Ende..........
MFG Speiche:-((
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB18.12.0512:25
Sobald du die Verschlüsselung eingegeben und bestätigt hast, musst du eine neue Netzwerkverbindung vom Mac zur Wlan herstellen wo du das Passwort eingegeben hast, nur dann kannst du die Wlan weiter konfigurieren.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
0
TimSK
TimSK18.12.0513:38
Konfiguriere am besten per Kabel, weil die Base hat alle MAC Adressen automatisch gesperrt! Du musst deinen Computer die Nutzung erlauben!
0
Speiche
Speiche18.12.0513:49
Ich konfiguriere mit Assistent vom Router und per Kabel !
Wo kann ich die Nutzung erlauben??
0
freeroot
freeroot18.12.0514:00
ich glaube die Konfiguration von den Sinus Teilen geht mit dem Firefox besser als mit dem Safari Browser (auch unter Tiger).
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
freeroot
freeroot18.12.0514:00
ach mist, das wurde ja schon probiert... Also dann kann ich mich nur dem obigen anschliessen.. mit Kabel direkt konfigurieren.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Speiche
Speiche18.12.0520:26
Muss ich denn überhaubt die Konfigurierungssoftware von t-online nutzen oder kann ich im Netzwerk von Tiger mein Wlan Router Konfigurieren???
Kabel ist angeschlossen !!!
0
Fenvarien
Fenvarien18.12.0520:36
Habe mal den doppelten Thread gelöscht.
„Ey up me duck!“
0
Speiche
Speiche20.12.0519:48
So Wlan Router ist Konfiguriert und läuft auch über Mac jetzt das nächste Prob.
Jetzt komm ich nicht mit dem Windoof Laptop rann !?
WPA Verschlüsselt ist das ganze aber ich kann mich nicht einloggen .
Gebe Key ein und er sucht und sucht und sucht.................................................

Jemand ne Idee??
Mfg Speiche:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.