Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sind die Sicherheitslücken

Sind die Sicherheitslücken

vollmilch
vollmilch07.12.0512:57
in iTunes und Quicktime eigentlich schon gefixed?

ich meine

Weiss jemand ob sich schon was getan hat, ich habe dieses Wochenende nähmlich nichts vor
0

Kommentare

MacMark
MacMark07.12.0513:30
Lies doch Deinen Link bis zum Ende;

"Correction: This story initially quoted an incorrect report on the eEye Digital Security Web site saying an iTunes security flaw affected both Windows and Mac operating systems. To clarify, eEye is still testing the flaw on the Mac OS."

Da ist nix Problem regarding this point on OSX. Zumindest haben die Granaten noch nichts gefunden.
„@macmark_de“
0
vollmilch
vollmilch07.12.0515:26
aha und haben die Granaten oder andere etwas bezüglich des Webkit Problems, was ja sicher keines ist gefunden?

0
MacMark
MacMark07.12.0516:19
vollmilch
aha und haben die Granaten oder andere etwas bezüglich des Webkit Problems, was ja sicher keines ist gefunden?

Welches Webkit-Problem? Hast das mit dem Artikel oben zu tun?
„@macmark_de“
0
vollmilch
vollmilch07.12.0516:34
Nein das handelt(e) sich um einen Sicherheitstest beim Firefox(windows) und der Tester hat so nebenbei auch mal den Firefox vom Mac getestet und das Problem bestand auch dort, sowie beim safari

Leider habe ich den Artikel nicht mehr parat
0
vollmilch
vollmilch07.12.0516:37
hier habe ich einen link gefunden - leider nur zu einem "Teilproblem"
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.12.0517:42
vollmilch
Sind die Sicherheitslücken

Kommt drauf an.

(P.S. Die Betreffszeilen dürfen auch zweizeilig sein. Ehrlich. Obwohl man es aussagekräftig auch kürzer hinbekommt.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark07.12.0517:53
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

<html lang="en">
<head>
<meta name="copyright" content="(c) Copyright 2005 Dan Udey">
<title>Bug 5761 - Image Control Status Bar Spoof</title>
</head>
<body>
<form action="http://www.secureosx.com/malicious.html">
<a href="http://www.secureosx.com/trusted.html"><input type="image" src="http://image.versiontracker.com/images/go.gif" title="http://www.secureosx.com/trusted.html"></a>
</form>
</body>
</html>

Gezeigt wird von Safari der Titel des Bildes. Beim Klick landet man jedoch beim Ziel des Formulars.
Beispiel und Bugreport hier:
bugzilla.opendarwin.org/show_bug.cgi?id=5761
„@macmark_de“
0
vollmilch
vollmilch07.12.0518:07
MacMark

Ja das kenne ich, zumindest ähnlich, lustiger stelle ich mir da spässchen mit mail und/oder dashboard vor.

Im Ernst und aus echtem Interesse, das Problem besteht noch, richtig?

0
MacMark
MacMark07.12.0518:11
Ja, Du kannst es live auf der Seite von bugzilla.opendarwin.org (siehe oben) ausprobieren:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark07.12.0518:15
Auf secureosx wird ebenfalls erwähnt, daß das Problem mit Quicktime und iTunes nur Windows betrifft und nicht wie vorher angenommen auch OS X. (Um zum Ausgangsthema zurückzukommen)
„@macmark_de“
0
vollmilch
vollmilch07.12.0518:17
Naja aber nur offene Löcher sind am Wochenende interessant - ob das jetzt zweideutig war?

Hauptsache ich habe was zum meckern, also hier, nix ist gefixt
0
MacMark
MacMark07.12.0518:21
Deine Ausgangsfrage betraf iTunes und Quicktime. Da gab es kein Problem für OS X und daher natürlich auch keinen Fix. If it's not broken, don't fix it!
„@macmark_de“
0
vollmilch
vollmilch07.12.0518:26
Schon klar - kein Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.