Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sind Ordner mit Hotmail bei IMAP-Verwendung möglich?

Sind Ordner mit Hotmail bei IMAP-Verwendung möglich?

A.Wedel
A.Wedel07.03.1313:40
Hallo!

Ich versuche gerade, auf dem MacBook meiner Freundin ihren Hotmail-Account unter IMAP einzurichten.

Wie kann ich dort ihre Ordnerstruktur übernehmen bzw. eine neue einrichten?

Ich selbst bin bei Berlin.de Kunde, da klappt alles ohne Probleme.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.03.1315:50
Hotmail unterstützt kein IMAP - leider. Nur Exchange unter Outlook für Windows und ActiveSync in iOS. Nicht mal seit der neuesten Migration auf Outlook.com wird IMAP angeboten...
„ITZA GOOTZIE“
0
A.Wedel
A.Wedel07.03.1315:55
Was genau ist ActiveSync? Meine Freundin benutzt ein MacBook und ein iPhone. Kann man es irgendwie realisieren, daß sich die Mails (mitsamt der Ordner) selbständig miteinander synchronisieren?
0
mistamilla
mistamilla07.03.1316:03
AciveSync ist das Protokoll mit dem Exchange mit mobilen Geräten kommuniziert (so im Groben gesagt). Aber das geht eben nur mit Mobiles (iPhone usw.). Im iPhone unter Einstellungen/Mail kannst du direkt einen Hotmail-Account einrichten, der dann mit der richtigen Ordnerstruktur funktioniert, wie auf dem Webmail. Unter Mac OS ist das leider nicht möglich, auch nicht mit Outlook für Mac. Somit ist eine Ordnersynchronisation nicht möglich.
„ITZA GOOTZIE“
0
aa07.03.1316:36
Was spricht gegen einen ordentlichen Mail-Anbieter? Die Mails kann man ja vom Yahoo-Account weiterleiten.

Mein Provider bietet eine Funktion (Personalities), die es mir erlaubt mit einer anderen Absenderadresse als die meines Providers Mails an den SMTP zu schicken, der dann, basierend auf die verwendete Absenderadresse, die Mail an den entsprechenden SMTP weiterleitet. Schlussendlich schaut es für andere so aus, als würde die Kommunikation weiterhin über meinen alten Provider laufen. Nur wenn man in den Header guckt, kann man die Extraroute sehen.

Auf diese Weise konsolidiere ich mehrere Adressen auf einen einzigen Account. Ich verbinde mich ausschliesslich mit diesen einen Provider. Bei allen anderen wird nur weitergeleitet und gelöscht. Selbst die Spamfilter habe ich dort ausgeschaltet, damit ich da niemals mal nachsehen muss, ob mir was rausgefiltert wurde. Das klappt nun schon seit Jahren zuverlässig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.