Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Sind HD-Kauffilme vom iPad auf den Mac übertragbar?

Sind HD-Kauffilme vom iPad auf den Mac übertragbar?

LudwigMies03.12.1013:35
Ich ärgere mich gerade mal wieder über Apple.

Nun, ich würde mir gerne Toy Story 3 kaufen oder leihen. Leider - willkürlich wie Apple ist - gibt es den Film im iTunes-Store auf dem Mac nicht in HD. Allerdings auf dem iPad, iPhone 4 usw. schon.

Kann ich den Film nun einfach auf dem iPad kaufen oder leihen und dann auf den Mac übertragen?

„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0

Kommentare

LudwigMies03.12.1013:46
Na toll. Auf dem iPad kann man den Film gar nicht in HD kaufen sondern nur leihen *sick*
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
8bitman03.12.1013:47
Theoretisch werden die Filme ja mit der Library synchronisiert und da du ja dann auf dem Mac den gleichen Account benutzt, sollte das eigentlich funktionieren. Mit normalen Kauf- und Leihfilmen/-serien klappts ja auch. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LudwigMies
Na toll. Auf dem iPad kann man den Film gar nicht in HD kaufen sondern nur leihen *sick*

Ja, da versteh einer Apple. Die Verkaufs- und Leihrichtlinien lassen doch einige Zweifel an einem richtig System aufkommen... Willkür regiert die Welt
0
nicht ich
nicht ich03.12.1013:50
Nein. Ein Leihfilm, der auf einem iPad, iPhone, iPod oder Apple TV geladen wurde, kann nicht zurück auf den Mac übertragen werden.
(Wie es hingegen mit Kauffilmen ist, weiss ich nicht.)

0
LudwigMies03.12.1014:02
Ok danke für die Antworten und den Link
nicht ich
Nein. Ein Leihfilm, der auf einem iPad, iPhone, iPod oder Apple TV geladen wurde, kann nicht zurück auf den Mac übertragen werden.

Es ist für mich unbegreiflich. Die Unternehmen und die Filmbrachne möchten nicht, dass Filme illegal aus dem Internet geladen werden. Aber Alternativen für den ehrlichen Nutzer, können oder wollen sie auch nicht anbieten.

Da ist man bereit 20 Euro für einen Film auszugeben und die wollen das Geld nicht haben...Selber Schuld.
8bitman
Die Verkaufs- und Leihrichtlinien lassen doch einige Zweifel an einem richtig System aufkommen... Willkür regiert die Welt

Ich kann das auch einfach nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das eine ziemliche Unprofessionalität, welche Apple hier an den Tag legt.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
robfb
robfb03.12.1014:13
Das hat leider nichts mit Apple zu tun, sondern die Rechte, die sie von den Anbietern bekommen. Schlimmer als bei Filmen ist es bei eBooks. Was sich da teilweise erlaubt wird, passt auf keine Kuhhaut.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
sram
sram03.12.1014:47
iPad + HD ich lach mich kaputt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
marco-julio03.12.1015:36
@robfb

doch klar hat das was mit Apple zu tun... Du kannst auf anderen VOD Plattformen die gleichen Filme wie im iTunes Store kaufen ohne DRM...
0
marco-julio03.12.1016:13
und weil es ja im Thread ums iPad geht, natürlich laufen die Filme auf iPad und iPhone
0
rudolf07
rudolf0703.12.1016:39
marco-julio
@robfb

doch klar hat das was mit Apple zu tun... Du kannst auf anderen VOD Plattformen die gleichen Filme wie im iTunes Store kaufen ohne DRM...
Und nochmal, lass rüberwachsen! Bin schon echt gespannt, was diesmal kommt.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
marco-julio03.12.1016:44
rudolf... das hatten wir doch schon in einem anderen thread... (-;

Du kaufst doch Deine Filme bei Schlecker...

oder verwechsel ich Dich...


wobei ich mich gestern gefragt habe ob Du den Schlecker online Store bevorzugst oder die Filiale vor Ort... (-;


und wenn, dann käme natürlich immer der gleiche link... es gibt ja nur eine VOD-Plattform die iPad, iPhone und alles andere unterstüzt...

ausser natürlich der iTunes Store
0
rudolf07
rudolf0703.12.1016:55
Wovon zum Teufel redest du eigentlich?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
marco-julio03.12.1016:59
das mit dem Schlecker Angebot, hab ich dich doch verwechselt...

aber du hattest ja dennoch auf den anderen Thread geantwortet...

und wenn du meinst das da nur Schrott im Angebot ist den keiner kennt, dann liegt es vielleicht daran das Du nicht genug kennst... aber da wir uns nicht persönlich kennen... steht es mir nicht zu das zu beurteilen...

aber die meisten Filme die es "dort" gibt, gibt es auch im iTunes Store...

na ja...
0
rudolf07
rudolf0703.12.1017:17
marco-julio
Kann es sein, dass du hier - aus was für Gründe auch immer - unverhohlen Werbung für dieses komische Portal machst? *sick*
marco-julio
und wenn du meinst das da nur Schrott im Angebot ist den keiner kennt, dann liegt es vielleicht daran das Du nicht genug kennst
LOL! Dann lass uns mal in den "cineastischen" Schätzen dieses genialen VoD-Anbieter schwelgen! Ich bin mir sicher, für Filmfreunde die reinste Fundgrube!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
marco-julio03.12.1017:28
wenn ich deinem link folge, dann erscheint als erstes Animal Farm... davon sollte jeder schonmal gehört haben...

und auf der nächsten Seite kommt "My Dinner with Jimi"... gemeint ist Jimi Hendrix... ok... unbekannter Mensch... da hast Du recht...(-;



Gruß aus dem eisig kalten Berlin,
Marco


im übrigen denke ich "richtige" Filmfreunde sowieso nur für "echte Filme mit Hülle" zum in der Hand halten zu begeistern sind...
0
LudwigMies03.12.1017:30
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
rudolf07
rudolf0703.12.1018:11
marco-julio
wenn ich deinem link folge, dann erscheint als erstes Animal Farm... davon sollte jeder schonmal gehört haben...
und auf der nächsten Seite kommt "My Dinner with Jimi"... gemeint ist Jimi Hendrix... ok... unbekannter Mensch... da hast Du recht...(-;
Wow, na da schau her. Unter exakt 389 Angeboten in der Kategorie "Spielfilm" finden sich tatsächlich ein reichliches Dutzend halbwegs interessanter/bekannter Filme. Der Rest sind dann Meisterwerke wie "Strippers vs. Zombie", "Django-Unsättlich wie ein Satan" oder "College Animals 3-Der Spass geht in die dritte Runde!" und da bin ich erst bei der knappen Hälfte diese gar wunderbaren Angebotes. Ganz grosses Kino, echt Alder! Dafür bekommt man allerdings in der Seriensparte die brandneuen Folgen von "Kommisar Rex" und "Geschichten aus der Gruft": Wenn das mal nicht alles wieder wettmacht!
Egal, denn eigentlich ging es ja ursprünglich um deine Behauptung:
marco-julio
Du kannst auf anderen VOD Plattformen die gleichen Filme wie im iTunes Store kaufen ohne DRM...
Mit Betonung auf Plural und gleich. Und diese Aussage hat sich ja wohl eindeutig als Schwachfug herausgestellt.


„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
marco-julio03.12.1018:43
Da hast Du natürlich recht...


Aber Maxdome und Videoload laufen auf meinen OSX Rechnern nicht... auf dem iPad schon gar nicht...

Also bin ich froh das irgendwer mal anfängt und was versucht...

immerhin schaffen die es technisch... ich hoffe die holen irgendwann mal auf und haben ein größeres Angebot... und vor allem ein besseres...

Du wirst vielleicht immer nur bei Apple kaufen... und das ist dein gutes Recht...

ich halte immer zu den Underdogs... das ist wie wenn Lichtenstein gegen England spielt (Fußball)... dann halte ich auch zu England... immer für die vermeintlich schwächeren... (-;


Gruß,
Marco

College Animals gibts im iTunes Store auch... (-;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.