Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Sims3: Disc kann nicht verifiziert werden

Sims3: Disc kann nicht verifiziert werden

cab15.09.0919:38
Nach gut einer Woche wollt ich mal wieder Sims 3 spielen, aber dann kommt diese ominöse Fehlermeldung dass die Disk nicht auf ihre Gültigkeit überprüft werden kann. Ganz lustig. Was mach ich jetzt? Wo zum Henker ist dieser Kundendienst und wie erreich ich die?

Das übliche Prozedere mit Zugriffsrechen und Volume überprüfen hab ich schon hinter mir. Half nix.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.09.0922:55
Wo zum Henker ist dieser Kundendienst und wie erreich ich die?

                      

0
cab16.09.0913:54
Frage

DIE SIMS 3 - Authorisierungsfehler der DVD


Antwort

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein Konflikt mit dem Kopierschutz auftritt.

Wenn Sie keine virtuellen Laufwerke wie beispielsweise Alcohol 120%, Deamon Tools, Clone CD oder Virtual CD aufgespielt haben, dann gelten nachfolgend aufgeführte Hinweise.

Wenn Sie allerdings eines dieser Programme oder virtuellen Laufwerke aufgespielt haben, empfehlen wir eine Deinstallation dieser.

Wahrscheinlich haben Sie eine ältere Version von einem Programm installiert, welches SONIC DLA heißt.

Die Möglichkeiten, die sie momentan haben wären folgende:

a.) Sie deinstallieren das Programm komplett (Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software)

b.) Sie upgraden das Programm auf die Version 4.95 oder höher

http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&releaseid=R86132&formatcnt=1&fileid=112751

c.) Sie deaktivieren das Programm

Das ist das einzige hierzu und es hilft mir exakt gar nicht weiter. Gilt nur für Windows und so ein Zeugs hab ich auch nach intensiver Suche nicht drauf.

Das einzige was ich inzwischen installiert habe, war PSE.
0
cab16.09.0915:37
Der EA Telefon Support meint, es wäre vielleicht was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung. Mal bei Apple nach aktueller Firmware suchen...
0
schaudi
schaudi17.09.0901:22
unter MacOSX kann man ja auch schon von werk aus Virtuelle Laufwerke mounten also. zB .iso und auch .dmg ist nichts anderes. das ist also ähnlich wie deamon tools und consorten....vlt. zikkt Sims daran rum.
der kopierschutz (jedenfalls kenn ich das noch aus meinen alten Windows und Gamer zeiten noch so) arbeitet ja unter anderem so, dass er nach virtuallisierungs software sucht und dann halt blockiert und auf stur stellt.
also hattest du zu diesem Zeitpunkt vlt ein Virtuelles Laufwerk gemounted? wenn ja vlt mal auswerfen und nochmal probiern....



ist nur so ne theorie...keine fundiertes wissen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
cab17.09.0907:11
In der Zwischenzeit sicherlich, aber gerade da als ich es starten wollte nicht.

Ein Anruf beim Apple Support brachte letztlich die Erlösung. Mit irgend einer obskuren Tastenkombi wurde das Laufwerk zurückgesetzt und nun gehts wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.