Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Simpelstes Back Up Program....?

Simpelstes Back Up Program....?

Christoph Baum17.06.0513:21
Hi Zusammen
suche ein Freeware Back up Programm für mein OSX ibook. Habe eine externe Festplatte auf der ich ein bootfähiges Backup erstellen möchte (inkl. meiner emails adressen, etc...halt alles). Gibt es ein Freeware Programm dafür am besten auf deutsch?

Ja ich weiß das Thema wurde schon erschöpfend hier behandelt aber irgendwie werde ich daraus nicht so ganz schlau. Brauche ein ganz Simples "Klick hier und ich kopier alles-Programm".

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Christoph
0

Kommentare

macsheep
macsheep17.06.0513:25
Suche mal im Forum nach Carbon Copy Cloner
Ich habe genau deine Situation und komme mit dem am besten klar.

Ziel Wählen...
Quelle Wählen...
Los gehts...
zu 100% Bootfähig und transparent. Geht jedoch nur auf Mac formatierten Platten und dauert ein bisschen.

Viel Spass

(Auch funktionieren tuen Superduper oder Silverkeeper)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0513:36
CCC ist sehr einfach in der Bedienung.

Ich benutze die Wiederherstellen-Funktion im "Festplatten-Dienstprogramm".
Quelle auswählen@@Ziel auswählen@@fertig.
Um ein automatisches Backup einzelner Ordner zu erstellen, kannst Du folgendes Script verwenden. @@http://www.apple.com/applescript/folderactions/05.html
macsheep kennt es bereits.
0
Christoph Baum17.06.0513:53
CCC ist das was ich mir vorstelle, aber er erkennt im Dialog "Ziel wählen" meine externe Festplatte nicht. Also sie ist gar nicht dort vorhanden. Obwohl ich ansonsten sie normal benutzen kann.
Die anderen Programme finde ich wo ?
0
Christoph Baum17.06.0514:01
oder anders gefragt... wie formatiere ich sie mac mäßig..? Beim Löschen gibt es ja mehrere Funktionen...ms-dos, mac osx extended (journaled), etc....
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0514:03
Das Festplatten-Dienstprogramm findest Du unter Programme@@Dienstprogramme@@Festplatten-Dienstprogramm.
Funktioniert dann so @@
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.06.0514:03
SilverKeeper, ist schnell, einfach zu begreifen, und für lau.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Christoph Baum17.06.0514:17
silverkeeper meckert auch wenn ich darauf sichern möchte "weil ist nicht mac osx formatiert". Wie formatiere ich es denn richtig? s. Beitrag von mir oben..
0
SimonH
SimonH17.06.0514:18
MacOS X Extended
0
Christoph Baum17.06.0514:27
so formatieren war erfolgreich....
Er sagt mir "Zielvolume wäre aber auf Besitzer ignorieren eingestellt" . das sollte ich ändern....Ist das wichtig? Und wenn wie jeht das?
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0514:31
Ich klau mir mal Pseudemys Bild.
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0514:38
Ach so, jetzt hab ich nur ein Bild geschickt.
Die Informationen Deines "Ziel-Volume" anzeigen lassen und einfach den Haken entfernen, dann klappt's mit allen vorerwähnten Tools.
0
Christoph Baum17.06.0514:39
jipii...es klappt. scannt gerade meine Festplatte und fängt an ein bootfähiges Backup zu erstellen...
Danke an alle!
0
macsheep
macsheep17.06.0515:02
Bitte Bitte... war bei mir auch zuerst ein kleiner Kampf bis alles hinhaute... jetzt finde ich es aber wunderbar!

Habe YDL bei mir installiert und musste die gesammte innere PB HD umformatieren... also was macht man? Klonen, vom Klon starten, HD umformatieren, YDL installieren und das Ganze wieder schwups... zurückklonen... Neu starten... et voilà! Linux und OSX auf einer HD.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.