Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Signatur mit Link in Mail -- Was denn nun schon wieder?

Signatur mit Link in Mail -- Was denn nun schon wieder?

MaChris
MaChris13.08.0809:18
Ich glaube mein Rechner löst sich auf. Könnte jetzt eine Riesen-Hasstirade auf Leopard bringen, beschränke mich aber auf die Frage:

Ich kann in Signaturen keine Links einsetzen. Schreibe ich http://www.apple.com und drücke Enter, wird der Text nicht in einen Link umgesetzt. Gehe ich im Kontextmenü auf Hyperlink hinzufügen öffnet sich ein Finderfenster und im Suchfeld ist die Webseite eingetragen?

Bin ich zu blöd oder Mail?
0

Kommentare

rene204
rene20413.08.0809:49
hm, habe es gerade mal ausprobiert..
scheint wohl ein Bug zu sein, wenn ich es ein drittes mal versuche, einen Link einzurichten, stürzt Mail ab.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MaChris
MaChris13.08.0810:25
Kann ja wohl nicht wahr sein. Das muss doch schon aufgefallen sein...

Anyway: Weiß jemand wo die Signaturen gespeichert sind? Dafür reicht mein HTML-KnowHow noch aus.
0
BigMac
BigMac13.08.0810:38
kann eure ausführungen nicht bestätigen.
in aktuellster version von mail unter leopard auf PPC werden sowohl mailto- als auch www links hervorragend angezeigt. natürlich erst beim empfänger.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MaChris
MaChris13.08.0810:44
Was vmtl. eine Interpretation des Mailprogramms vom Empfänger bedeutet.

Schickst Du HTML-Mails?
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.0810:48

http://email.about.com/od/macosxmailtips/qt/et_sig_link.htm


0
BigMac
BigMac13.08.0810:53
die signatur wird so wie sie gedacht ist auf meinem firmen-account, in Gmail und auf GMX ident und mit link funktionalität dargestellt.

mails werden als "reiner text" von mir versendet.

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MaChris
MaChris13.08.0810:59
Deckt sich ja mit der Info von Mäuschen (Vielen Dank übrigens). Ich werde es mal testen und hier berichten und dann ggf. closen...
0
sierkb13.08.0811:00
rene204
hm, habe es gerade mal ausprobiert..
scheint wohl ein Bug zu sein, wenn ich es ein drittes mal versuche, einen Link einzurichten, stürzt Mail ab.

Das funktioniert bei mir tadellos.
Womit Mail aber anscheinend ein wirklich ernsthaftes Problem zu haben scheint, das sind Signaturen auf SVG-Basis. Obwohl Mail damit eigentlich kein Problem haben dürfte (weil der zum Einsatz kommende Safari-Browser SVG-fähig ist), stürzt Mail bei einigen Benutzern (eigenartigerweise nicht bei allen) reproduzierbar ab. Eine email mit einer SVG-Grafik als Signatur kann mit Mail.app deswegen weder betrachtet noch im Preview-Modus angeschaut werden. Das ist ziemlich ärgerlich, und eigentlich ein unhaltbarer Zustand vor allem dann, wenn man den Sender nicht dazu überredet bekommt, auf seine SVG-Signatur aus diesem Grund zu verzichten. Ein entspr. Bug ist deshalb bei Apple seit Monaten gemeldet, doch getan hat sich bisher nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.