Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Signal-Chatverlauf vom MacBook auf iPhone übertragen, wie?

Signal-Chatverlauf vom MacBook auf iPhone übertragen, wie?

scheibe brot
scheibe brot30.06.2221:06
Hallo,
mein neues iPhone 13 würde gerne den Signal - Chatverlauf vom Macbook Pro 2021 haben wollen.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit das zu bewerkstelligen.
Ich finde nur die Möglichkeit vom alten ios Gerät dann rüber zu kopieren. Leider habe ich das alte iPhone aufgrund eines Totalaschadens nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den verlauf von meine Rechner zu retten, da einige wichtige Sachen dort zu sind.
Signal ist von meinen Rechner entkoppelt, aber die Chats sind noch da..
Hilfe wäre sehr super:-)
0

Kommentare

hannibal_de130.06.2221:19
Das ist meines Wissens derzeit noch nicht vorgesehen. Es gibt auch keine Exportfunktion oder die Möglichkeit eines Backups. Hast du die Daten vom iPhone nicht bei iCloud gesichert? Leider werden die Nachrichten bislang auch nicht zwischen Desktop und Mobile synchronisiert.
+1
scheibe brot
scheibe brot30.06.2221:23
..aus der cloud ist bei mir Signal mit einner neuen Verifizierung verbunden. Sprich ich muss mich da komplett neu anmelden und kann dann erst rüber kopieren und das geht leider nicht..
0
ruphi
ruphi30.06.2221:24
m.W.n. nicht möglich, nervt mich auch und Grund, wieso ich Signal nicht brauchbar verwenden kann.
0
Huba01.07.2200:25
Das ist ja gerade das Sicherheitsfeature von Signal, dass die Daten nicht auf irgendeinem Server herumliegen, sondern nur zentral auf dem eigenen Gerät.
Es gibt ein Support-Dokument, welche Daten man unter welchen Szenarien auf ein anderes Gerät kopieren kann. Zu diesem Thema gilbt es noch andere Seiten, diese finde ich für den Einstieg aber schon mal ganz gut.
+4
ruphi
ruphi01.07.2203:38
Huba
Für einen automatischen Datenabgleich müssten meine Daten aber doch gar nicht auf einem Server gespeichert werden. Es würde ja genügen, wenn der Server initial den Datenabgleich zwischen Mac und iPhone vermittelt.
0
scheibe brot
scheibe brot01.07.2206:40
Huba
Das ist ja gerade das Sicherheitsfeature von Signal, dass die Daten nicht auf irgendeinem Server herumliegen, sondern nur zentral auf dem eigenen Gerät.
Es gibt ein Support-Dokument, welche Daten man unter welchen Szenarien auf ein anderes Gerät kopieren kann. Zu diesem Thema gilbt es noch andere Seiten, diese finde ich für den Einstieg aber schon mal ganz gut.

danke, die Seite hab ich auch schon gesehen, wenn ich einzelnde Unterhaltungen archivieren kann, zumindest auf den Rechner, kann ich diese aber trotzdem nicht auf dem iPhone aufmachen.. weil ich nicht vom MacBook zum iPhone synchronisieren kann... das ganze nervt doch ziemlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.