Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siet update auf 10.5.8 kein Backup mehr möglich

Siet update auf 10.5.8 kein Backup mehr möglich

mee
mee13.08.0920:54
Hallo zusammen

Ich hab letze Woche auf 10.5.8 aktualisiert und seit dem läuft TimeMachine nicht mehr. Ich bekomme immer den Error, dass das Backup nicht gemacht werden konnte (siehe Bild).
Ich hab schon die Rechte auf der Platte repariert und zwar mit dem System Tool und mit DiskWarrior. Alles hat nicht geholfen ich bekomme immer den selben Error.
Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

mee
mee14.08.0908:37
Geht bei Euch alles ganz normal? Ich hab auch im Forum nichts gefunden bez, meinem Problem ...
0
JeanLuc714.08.0908:58
Hatte den Fehler auch.

Bevor du machst, was mir geholfen hat, prüfe bitte erstmal, ob du wirklich denselben Fehlergrund hast: Gehe in die Systemeinstellungen/TimeMachine und wähle ein neues Backupvolume aus - nimm einfach das alte wieder. Wenn dabei eine Fehlermeldung erscheint, die besagt, dass keine MAC-Adresse gefunden wurde, dann mach folgendes:

Lösche in /Library/Preferences/Systemconfiguration die beiden Dateien

NetworkInterfaces.plist
com.apple.network.identification.plist

Jetzt neu booten und einmal in die Systemeinstellungen/Netzwerk gehen und warten, bis Du wieder eine IP-Adresse hast. Danach sollte es gehen.

Keine Sorge, weder das Auswählen des Backup-Volumes noch das Löschen der Dateien ist schädlich, sie werden beim Neustart einfach neu erstellt, und das Backup-Volume kannst Du auch weiter benutzen.
0
mee
mee14.08.0909:06
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen …
0
mee
mee14.08.0920:11
Unglaublich, das Volumen wechseln hat geholfen! Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.