Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sierra-server: Kontakte-Dienst funktioniert nicht mehr

Sierra-server: Kontakte-Dienst funktioniert nicht mehr

virk
virk08.05.2317:14
Bei uns funktioniert der Kontakte-Dienst, bereitgestellt durch Sierra-server nicht mehr. Habe den server nach 559 Tagen sehr unwillig neu gestartet, aber auch das hat nichts gebracht. Kann jemand mit folgendem Fehlereintrag aus dem "Kalender und Kontakte/Fehlerprotokoll" etwas anfangen:

2023-05-08T17:11:55+0200 [caldav-2]  [calendarserver.push.applepush.APNProviderFactory#error] Connection to APN server lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionDone'>: Connection was closed cleanly.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

MikeMuc08.05.2319:04
virk
aus dem hohlen Bauch heraus hat das was mit Push zu tuen. Falls das irgendwo eingeschaltet ist, testweise mal ausschalten und nochmal neu starten. Dann wieder einschalten
Wenn du Pe h hast, hat Apple entweder beim API für Push was geändert oder der Dienst hat einen Schluckauf
0
yo
yo09.05.2300:37
Ich meine, dass es da doch hier auf MTN eine Meldung gab, dass Apple einige Dienste unterhalb von High Sierra sukzessive abschalten will. Vielleicht seid ihr davon betroffen.
0
Kröte09.05.2307:36
Ein Anruf bei Apple würde vielleicht eine Antwort darauf geben?
Sollte der Server nicht eigenständig ohne Apple funktionieren?
0
virk
virk09.05.2307:42
Ich habe MikeMucs Beitrag zum Anlass genommen, mal einiges (Push-Kram, etc.) ausgeschaltet, server neugestartet und wieder eingeschaltet. Die Meldungen sind allerdings die gleichen.
Daß Apple das abgeschaltet hat, könnte ich mir vorstellen. "Bei Apple anzurufen...", da denke ich, daß ich im Internet schneller fündig werden sollte.
Ich suche mal weiter; wem noch was einfällt, gerne her damit.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
yo
yo09.05.2313:39
Hier der Beitrag von MTN:

Hilft aber wohl nur bedingt weiter.
0
virk
virk09.05.2315:32
@yo: Das könnte aber durchaus in die "richtige/falsch" Richtung gehen. Nur verstehe ich nich: "macOS 10.13 bis 10.13.3" Heißt das, nur diese Versionen von High Sierra und andere (hier Sierra) waren ggf. schon vorher abgeschaltet?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
caMpi
caMpi09.05.2321:32
Deine Fehlermeldung findet man im Netz häufiger, z.T. schon von 2021.
Das Problem kann viele Ursachen haben.
Von geänderten API, bis zu abgelaufenen (Root-)Zertifikaten, oder einfacher Defekt des Dienstes.
Hast du nicht einen alten CCC-Klon? Läuft der?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
virk
virk09.05.2321:46
Zwei, drei Klone habe ich. Leider sind die nicht sehr alt Werde ich ggf. morgen mal versuchen. Danke für den Tipp!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk11.05.2319:59
Komm da gerade nicht zu, das auszuprobieren. Melde ggf. später mal, falls es neues gibt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.