Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siemens S 65 iSync, geht unter OS 4.7 nicht mehr, warum?

Siemens S 65 iSync, geht unter OS 4.7 nicht mehr, warum?

vberrot
vberrot30.08.0614:19
Hallo,
gestern wollte ich einige Fotos vom Handy auf das iBook spielen und bekam die Nachricht, dass das Plugin für dieses Gerät fehle. Nun hat es aber bis vor kurzem noch funktioniert. Kann es sein, dass unter OS 4.7 das alte Plugin nicht mehr funktioniert? Muss ich dann ein neues kaufen oder gibt es kostenlose Updates (habe ich gesucht und nicht gefunden)?

Danke für euren Rat

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot30.08.0618:19
Das ist sehr lieb, o Berrnhard. Allerdings habe ich so was kompliziertes noch nicht gemacht. Einfach kopieren und an die angesprochene Stelle setzen? Oder per Hand hinschreiben? Ich bin bei dergleichen Dingen sehr unsicher. Muß ich auch was löschen?
Noch ein kleiner Hinweis also auf die Verfahrensweise wäre sehr freundlich. Geht das?

Danke und Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot30.08.0620:57
Ach, Bernhard, ich danke dir für all die Mühe. ich werde das jetzt versuchen, Schritt für Schritt und dir dann berichten, was daraus geworden ist. Schade, dass es nicht leichtere Lösungen gibt!

Besten Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot30.08.0621:51
Also, lieber Bernhard: während ein paar hundert Bilder vom Telefon sich aufs iBook ergießen, schnell die Rückmeldung. Es scheint zu gehen. Auch wenn mir iSync anzeigt, es fehle der Plugin, mit dickem roten Ausrufezeichen. das Gerät wird nun angesprochen und die Operation erscheint erfolgreich gewesen zu sein!
Danke nochmal!!

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot30.08.0622:59
allerdings, nachdem nun die Bilder übertragen sind, weigert er sich mit dem Pkuginhinweis Daten und Kalender etc. zu übertragen, statt dessen beendet er (wer?) die Sync. nach 10 Sekunden.
Ich verstehe mal wieder nicht, welches Pkugin ich nun löschen soll. Könnte es das Hindernis sein?
Ich danke dir für deine Geduld und hoffe noch auf diese eine Antwort.
Danke!

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot31.08.0618:32
Warum tut Sync das eine und das andere nicht? Wenn sich die Geräte gegenseitig erkennen, warum korrespondieren sie dann nicht einfach miteinander?
Nur noch die eine Frage, o Bernhard. Pliiees

Gruß vberrot
0
Bernhard Krug30.08.0614:37
Hallo. Das S65 von Siemens geht ohne PlugIn, der Kauf ist absolut überflüssig. Man muss nur selbst eine kleine Änderung vornehmen, die ich sofort für Dich in meinem Bookmark-Grab suchen werde..
0
Bernhard Krug30.08.0614:38
Panther: http://www.haimb.de/jc/wp/macos/siemens-s65-und-isync/

Tiger: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050502120104339

Viel Spaß!
0
Bernhard Krug30.08.0614:40
vberrot<br>
Kann es sein, dass unter OS 4.7 das alte Plugin nicht mehr funktioniert?

Ja: "Nach einem Update von OS X 10.4.2 auf 10.4.3 muss das Spielchen wiederholt werden. Bei den Updates auf 10.4.4 und später 10.4.5 wurde iSync nicht angefasst, die Modifikation der Datei wurde also auch nicht nötig. Bei 10.4.6 und 10.4.7 war es wieder so weit, weil iSnyc überarbeitet worden ist."

Jetzt aber genug.
0
Bernhard Krug30.08.0620:14
Auf die Plätze.. Fertig.. Los!

iSync beenden.

Erst mal in Deinem Programmordner der Programm iSync mit der RECHTEN Maustaste anklicken und "Paketinhalt zeigen" wählen.

Jetzt den Ordner
"Contents" öffnen, dann den Ordner
"PlugIns", dann den Ordner
"ApplePhoneConduit.syncdevice", dann den Ordner
"Contents", dann den Ordner
"PlugIns", dann den Ordner
"PhoneModelsSync.phoneplugin", dann den Ordner
"Contents", dann den Ordner
"Resources"

Darin liegt die Datei "MetaClasses.plist".

Auf die klickst Du wieder mit der rechten Maustaste und wählst "Öffnen mit...". Dort entscheidest Du Dich (Klicken auf "Anderes Programm") z.B. für "TextEdit" und öffnest so die Datei indem Du auf "Öffnen" klickst.

Ich habe den Ausschnitt dann immer an die passende Stelle kopiert, indem ich auf die Apfel-Taste+F (Finden) gedrückt habe. Dort dann S56 (denn der kommt vor S65) eingegeben und den Teil bezüglich S56 nach oben gescrollt, bis zur nächsten Handybeschreibung (Übrigens: Siemens SX1).

Den Teil fürs S65 also zwischen dem S56 und dem SX1 einfügen. Dazu einfach nach dem Tag </dict>, der zum S56 gehört auf Enter drücken um dann in der entstandenen Zeile den ganzen Kram von dem Internet Link (Der 2., also der hier: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050502120104339) reinzukopieren. Einfach auf der Seite kopieren, dann in der leeren Zeile (TextEdit) einfügen.

Zwar steht der Text fürs S65 nicht so schön eingerückt da, wie der übrige, aber egal. Dann Speichern und alles beenden.

Jetzt das Handy wie gewohnt unter iSync suchen...
0
Bernhard Krug30.08.0622:24
Das Plugin, das in der Liste bei iSync gelistet ist kannst Du jetzt löschen. Dein S65 wurde doch neu hinzugefügt, womit das (funktionslose) Plugin nutzlos wird.

Also, einfach löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.