Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sidecar funktioniert nicht

Sidecar funktioniert nicht

Hugomac
Hugomac09.12.1910:02
Hi

ich will Sidecar nutzen zum Film schneiden. Habe MBP late 2013 und iPad Pro. Software aktuell, Catalina. Aber Sidecar erscheint nicht in den Systemeinstellungen. Stattdessen diese Meldung. Kann jemand helfen?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

UWS09.12.1910:10
Dein MBP ist zu alt...
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
0
Dirk!09.12.1910:12
Der Prozessor des Computers braucht für Sidecar die Möglichkeit H256 in Hardware zu enkodieren. Das können ältere Modelle leider noch nicht.

In diesem Apple Dokument stehen auf der letzten Seite die unterstützten Modelle:
+3
Ely
Ely09.12.1910:28
Die Alternative ist Duet Display. Geht einwandfrei und nutze ich am MBA 2017, zwei Windows 10-Rechnern (Laptop und Surface) und einem iPad Air 3.

Auf den Computern ist der Client gratis, gekauft werden muß es nur fürs mobile Gerät.
0
Papierlos09.12.1910:43
Wenn Du experimetierfreudig bist, kannst Du ja SidecarPatcher probieren.
Bei manchen Macs, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen, funktioniert Sidecar mit Hilfe von ein paar Terminal-Kommandos, auf meinem MBP leider nicht:
Da ich auch ein MBP late 2013 habe, bin ich interessiert, ob Du Sidecar ans Laufen bekommst.
0
lenni_hh09.12.1910:43
Ich nutze Luna Display. Mit knapp 80$ nicht ganz billig, funktioniert aber einwandfrei!
+1
Hugomac
Hugomac09.12.1915:02
Vielen Dank! Ich hatte extra bei Apple gesucht und gelesen, aber dieses Dokument nicht gefunden. Wo findet man das?
Dirk!
Der Prozessor des Computers braucht für Sidecar die Möglichkeit H256 in Hardware zu enkodieren. Das können ältere Modelle leider noch nicht.

In diesem Apple Dokument stehen auf der letzten Seite die unterstützten Modelle:
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac09.12.1915:04
Ich finde Apple ist da nicht sehr informativ, mal wieder.
Ich werde Duet ausprobieren.
Danke!
„Be Water, My Friend!“
0
mac_heibu09.12.1916:00
Hugomac
Ich finde Apple ist da nicht sehr informativ, mal wieder.
… und ich finde, bevor mal – mal wieder – so etwas in die Welt setzt sollte man – mal wieder – ganz einfach lesen:
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.