Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Sid Meier´s Pirates

Sid Meier´s Pirates

Bewermeier
Bewermeier01.10.0600:24
Hallo,

weiss zufällig jemand ob Sid Meier´s Pirates unter BootCamp auf einem MacBook 2 GHz, 2 MB SDRAM läuft?
0

Kommentare

alfrank01.10.0600:28
Wenn's auf einem PC mit Windows XP läuft: warum nicht ???
0
Bewermeier
Bewermeier01.10.0600:36
alfrank

Ich habe es unter Paralells versucht. Leider ohne Erfolg.
0
alfrank01.10.0600:42
Parallels ist ein Windows-Emulator, ein direkt auf einer extra Partition installiertes Windows auf einem intel-Mac verhält sich so wie auf jedem anderen PC mit der entsprechenden Hardware ! Parallels emuliert nur 0815-Hardware !
0
alfrank01.10.0600:47
Übrigens läuft Windows nicht unter BootCamp, dieses ist nur das Hilfsprogramm zur Partitionierung und Erstellung der Treiber-CD. Danach wird es nicht mehr benötigt ! Das einzige, was Windows auf den intel-Macs benötigt, ist das spezielle Legacy-BIOS im EFI !
0
Bewermeier
Bewermeier01.10.0600:51
Na dann werde ich mir wohl ein paar Stunden Zeit nehmen müssen.
Warum dauert die native Installation eigentlich so lange?
0
alfrank01.10.0600:55
Wieso soll das ein paar Stunden dauern ???
Es kann zwar schon ca. eine Stunde dauern, aber das ist halt Windows...
...und dann die ganze Updaterei...
0
Bewermeier
Bewermeier01.10.0601:00
Ich weiss nicht mehr. Aber es gab da ein Video mit einem MacBook und jemandem der XP auf der grünen Wiese an einem Teich mit ner Flasche Bier in der Hand XP installiert hat. Der sprach von ca. 5 Stunden.

Kann ja sein das es am Bier lag.
0
Schnapper01.10.0601:06
Meine Installation hatte gut ne Stunde gedauert...
0
derondi
derondi01.10.0601:17
Bewermeier
Ich weiss nicht mehr. Aber es gab da ein Video mit einem MacBook und jemandem der XP auf der grünen Wiese an einem Teich mit ner Flasche Bier in der Hand XP installiert hat. Der sprach von ca. 5 Stunden.

Kann ja sein das es am Bier lag.
Der war gut!! Hat der Scherzkeks dann das Book über eine kilometerlange Kabeltrommel mit Strom versorgt??

Merke: Nicht alles, was man im Fernsehen sieht ist wahr. Und was man bei YouTube und Konsorten sieht noch weniger!!
0
Bewermeier
Bewermeier01.10.0601:39
Um nochmals auf Pirates zurückzukommen. Es hat den Anschein als akzeptiert Pirates das CD/DVD Laufwerk unter Parallels nicht. Das Laufwerk wird als virtuelles CD/DVD Laufwerk ausgewiesen. Installation klappt aber da man das Spiel nur von der CD aus starten kann werde ich XP wohl native installieren müssen. Oder kann man Parallels entsprechend modifizieren?
0
alfrank01.10.0601:40
Nochmal: unter Parallels gibt es keinerlei direkten Hardware-Zugriff, dort wird alles nur über 0815-Devices emuliert ! Und genau deswegen nutze ich es nicht...
0
Martin Springer01.10.0601:47
Also wenn ich das schon lese... "Ist halt windows... und die ganze Updaterei..."
Bei OSX muss wohl nie etwas geupdatet werden, oder? Nur ist es unter Windows etwas komplizierter etwas upzudaten. @@Bewermeier, genau wie schon alfrank sagt, gibt es keine Probleme deine PC-Windowsprogramm auch auf dem Mac unter Windows XP nutzen zu können. Wenn du jetzt ein MacBook oder MacBookPro von Apple kaufst, dann brauchst du es nicht mal Firmwareupdaten. Da funktioniert Windows gleich so drauf.
0
alfrank01.10.0601:49
Martin Springer: OS X ist auf den intel Macs in 5-6 Minuten installiert ! Und ich brauche ein Combo-Update und fertig...
0
Bewermeier
Bewermeier01.10.0601:49
alfrank

Alles klar! Vielen Dank für die Hinweise.
0
toastbrot
toastbrot01.10.0602:55
Bewermeier

Pirates läuft mit BootCamp ganz wie gewohnt. Sehr schön!
0
alfrank01.10.0603:12
toastbrot: Unter BootCamp läuft gar nichts ! Siehe oben... amp;
Windows läuft direkt auf den intel Macs, als ob es ganz normale PCs wären !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.