Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherungskopie einer CD

Sicherungskopie einer CD

barbagianni
barbagianni21.04.0521:33
Hallo Freunden,
ich wollte eine sicherungskopie einer CD machen und aber läss sich leider nicht Klonen.
Ich habe mit DiskUtility probier eine IMAGE zu erstellen aber kommt immer wieder ein fheler.

Hat jeimand ein tipp für mich

viele Grüße
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk21.04.0521:37
Welcher Fehler tritt denn auf?

Hinnerk
0
barbagianni
barbagianni21.04.0521:42
Der Fehler ist iengabe/Ausgabe Fehler
0
Hinnerk
Hinnerk21.04.0521:46
Ist es eine Original-CD? Bei gebrannten kann es ja schon mal sein dass manche Daten nicht gelesen werden können, dass könnte zu einem solchen Fehler führen.

Wenn du nicht auf das Dateisystem der CD angewiesen bist, könntest du ja ein normales Backup via Finder versuchen.
0
barbagianni
barbagianni21.04.0521:53
gute Idee!
ich versuche via finder aber als erst starte ich Onyx und lasse alle Datei, die verstecke meine ich, sichbar machen.

0
barbagianni
barbagianni21.04.0522:04
Nicht zu fassen!
Es läss sich auch per Finder nicht Kopieren.
bei es sind 350 MB bei 40 geht nicht mehr weiter.

Moment mal ...ich kann Sie als einzelnde datei kopieren
Ob das dann funktioniert werden wir sehen
0
camaso
camaso22.04.0501:17
Es gibt CDs, die lassen sich tatsächlich nicht kopieren. Dazu zählen bspw. die Swisscom Telefon-CD und Twixtel. Beide haben ein Datei drauf, die sich weder mit PC noch mit Mac kopieren lässt und daher auch nicht klonen. Jedenfalls habe ich das bisher nicht hingekriegt.

Gruss
camaso
0
bestbernie22.04.0501:45
Hi
Versucht das doch mal mit FIRESTARTER FX gibts bei Versiontracker:
auf Festplatte sichern, dann macht er eine .bin Datei daraus, und diese kann man dann in Toast als Multitrack cd rom xa brennen.
Hat bei mir bei allen CD geklappt, liegt eventl. aber auch am Laufwerk,das frißt jeden Kopierschutz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.