Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sichern unter dauerhaft einblenden lassen ...

Sichern unter dauerhaft einblenden lassen ...

vismed.
vismed.28.01.2118:51
Hallo an die Runde,

ich hatte mal eine Website entdeckt. auf der beschrieben wurde, wie man über einen Terminal-Befehl den "Sichern Unter"-Dialog dauerhaft einblenden lassen kann. Ich kann den Befehl nirgends finden. Hat jemand einen Tipp? Danke sehr. (Big Sur 11.1)
0

Kommentare

dam_j
dam_j28.01.2118:55
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
vismed.
vismed.28.01.2119:50
Vielen Dank!
0
dam_j
dam_j28.01.2123:53
vismed.
Vielen Dank!

Kein Problem, war der ERSTE Google-Treffer wenn ich "Sichern unter dauerhaft einblenden lassen" suche...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
vismed.
vismed.29.01.2107:30
Das hatte ich eigentlich auch gefunden ... wollte aber den Terminal-Befehl finden. Aber so geht es ja auch. Vielen Dank nochmal.
dam_j
vismed.
Vielen Dank!

Kein Problem, war der ERSTE Google-Treffer wenn ich "Sichern unter dauerhaft einblenden lassen" suche...
0
MikeMuc29.01.2108:23
Das Einblenden des Befehls verhindert aber leider nicht, das man sein Originaldokument trotzdem modifiziert. Um das zu verhindern, muß man den Befehl sofort nach dem Öffnen ausrufen
Andernfalls sind hinterher alle bis dahin gemachten Änderungen in beiden Dokumenten!

Nur Programme, die (noch) nicht an Apples neue Doktrin angepaßt sind, funktionieren noch „nach alt hergebrachter Weise“.
0
vismed.
vismed.29.01.2109:30
Es gibt noch einen weiteren großen Nachteil ... Command+D im Finder für duplizieren funktioniert nicht mehr!
Also alles wieder auf Anfang.
dam_j
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.