Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheit - Einstellungen verschwunden

Sicherheit - Einstellungen verschwunden

nudnig04.02.0910:48
Hallo Zusammen,
MacPro mit 10.4.11
Systemeinstellungen > Sicherheit
erscheint nur noch -FileVault-, "Allgemein" und "Firewall" sind nicht mehr zu sehen!!!!!!!
Hat man das schon mal gesehen? Was ist passiert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Nudnig
0

Kommentare

Julio
Julio04.02.0911:01
soweit ich weiss gab es nie mehr als die drei optionen "Allgemein", "Filevault" und "Firewall".

Mfg Julio
0
nudnig04.02.0911:06
ja klar - aber bei mir steht nur noch FileVault.
Allgemein und Firewall sind nicht mehr da.
0
osxnerd04.02.0911:22
Hat man das schon mal gesehen?

Ja, das ist völlig normal. Rubriken wie "Allgemein" und "Firewall" gab es in Tiger noch nie.
Was ist passiert?

Nichts.
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0911:25

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd04.02.0911:26
Bei Tiger findet man die Firewalleinstellungen im Bereich Sharing
0
nudnig04.02.0911:28
@osxnerd
in -Netzwerk- kommt die Meldung, dass ein anderer meine Einstellungen belegt. das hatte ich auch mal unter 10.5 und das konnte man in den Einstellungen - Sicherheit > Allgemein durch anklicken der Kennwortabfrage verhindern.
In 10.4 kommt jetzt auch diese Meldung - wo kann ich sie hier verhindern?
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0911:36
nudnig
den Fehler mit den Einstellungen hattest und hast du nur in 10.4! Und auch der Haken den du setzen willst ist in 10.4 dort wo du ihn suchst!

Siehe auch hier @@ (Forumssuche!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig04.02.0911:40
ja - es geht um 10.4
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0911:43
Schon klar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig04.02.0912:39
Sorry - wenn ich noch mal nachhake - nun bin ich total verwirrt, nachdem ich den von Jaguar empfohlenen Thread gelesen habe.
Kurz zur Entwirrung:
Es geht um 10.4.11
Hier kommt bei -Systemeinstellungen > Netzwerk- die Meldung "Netzwerkeinstellungen werden von .............."
Wo in 10.4. kann ich die "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung"
anklicken?
In 10.5 geht das über die Systemeinstellung -Sicherheit > Allgemein- .
Laut osxnerd ist das bei 10.4 nicht so.
Danke noch mal
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0912:56

seufz…
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0912:56
Also soweit ich es noch in Erinnerung hab, wird es genau dort umgestellt und @@ mistamilla bestätigt das ja noch in dem anderen Thread:
mistamilla, 28.12.08 09:00
Das ist ein Fehler eines Security-Updates unter 10.4.11. Lösung: Geh zu Systemeinstellungen Sicherheit und aktiviere das Kästchen bei "Kennwort verlangen bei geschützten Systemeinstellungen" (oder ähnlich). Danach lässt sich die Systemeibstellung wieder normal bedienen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig04.02.0913:44
Danke für eure Geduld.
Zu meiner Ehrenrettung - das Problem habe ich versucht telefonisch mit einer Freundin, die zuhause verzweifelt am 10.4 sitzt, zu lösen.
Den unteren Teil des Fensters hat sie mir "verschwiegen"
jetzt läuft alles wieder

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.