Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcuts in Panther selbst bestimmen?

Shortcuts in Panther selbst bestimmen?

kester08.11.0311:42
Apple schreibt zu Panther und den neuen Features: "Customize keyboard shortcuts for the system and applications." Weiß jemand wie's geht?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.11.0311:57
Joh, das geht. Unter Sys.Steuerung Tastatur und Maus Tastatur-Kurzbefehle kannst Du die wohl einstellen (und musst die Programme, die´s evtl. betrifft, dann natürlich neu starten). Hab´s aber selber noch nicht ausprobiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester08.11.0312:46
Oha, vielen Dank! Das ist ja absolut genial! Jetzt brauche ich "MenuMaster" von Unsanity nicht mehr - und das läuft ja ohnehin noch nicht unter Panther. Schade nur, dass ich das Haxie schon gekauft hatte. Aber immerhin konnte ich die Funktion damit schon lange vor Panther nutzen.

Wer's ausprobieren will - so geht's: Das Programm, für das man die Zuordnung eines Tastaturbefehls ändern möchte, muss zunächst beendet werden. Dann fügt man diese Programm über die Systemeinstellungen (s.o.) der Liste hinzu. Den zu ändernden Befehl muss man <b>exakt</b> so eingeben, wie er im Programm-Menü steht. (Siehe dazu auch die Kontext Hilfe). Anschließend noch den neuen Shortcut eingeben und das Programm wieder starten. Voila.

So kann ich z.B. in Safari "vor" und "zurück" wieder mit F1 und F2 belegen. Klasse!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.