Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Shop in Shop jetzt auch im Media Markt Heilbronn

Shop in Shop jetzt auch im Media Markt Heilbronn

Jaguar1
Jaguar108.12.0823:24
Seit einer Woche gibt es im Media Markt Heilbronn auch einen Apple-"Shop in Shop".

Konnte ihn am Samstag schon bestaunen (Mini-München ) Zum Sprechen mit dem Menschen der auf seinem Namensschild "Im Auftrag von Apple" stehen hatte, bin ich leider nicht gekommen. Dafür konnte ich 4 lausige Bilder mit meinem iPhone ergattern.

(Falls die Zeitungswerbung zu klein sein sollte und Interesse besteht, lade ich sie auch noch mal in größer hoch.)





„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

chill
chill08.12.0823:31
tja, was soll man sagen? sowas gibts im hamburger saturn auch.

zu den mitarbeitern sagt man lieber nix was qualität angeht ... ich denke normale saturnis mit aufgepapptem "apple" sticker. kann was heissen, MUSS es aber nicht (wie wohl in diesem fall). die bekommen eine kurzschulung, und fertig. das sieht dann so aus:

windows auf dem mac? geht. wie? das macht man mit dem bootcamp programm!

airport? ja ich weiss was das ist, ein flughafen!

mag übertrieben sein, aber richtig ahnung haben die mit sicherheit nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0823:40
chill
tja, was soll man sagen? sowas gibts im hamburger saturn auch.

Joa wollt halt auch mal was "eigenes" bringen

Ansonsten ist es immer gut, wenn man selber viel weiß
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill08.12.0823:44
Ansonsten ist es immer gut, wenn man selber viel weiß

oder wenn man weiss wo (hier zb) man fragen kann wenn man mal was nicht weiss

rudimentäres halbwissen der "experten" dort muss ich mir aber nicht wirklich antun. ich weiss: die können ja nix dafür die armen würste ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uniX
uniX08.12.0823:44
Das dort ist ein Mediamarkt, was nach meiner Erfahrung noch eine Nummer schlimmer (bzgl. Service und Ahnung) ist als Saturn.

Die Tische sind doch die gleichen wie im Apple-Store München, oder?
0
Brandy
Brandy09.12.0800:20
Halbwissen gibt es in diesen "Discountern" (sind ja auch nicht günstiger als andere) wohl auf PC- wie Mac-Seite reichlich, aber wenn man weiß, was man will kann man da ja mal einen Blick drauf werfen. Im örtlichen Saturn sind bei den Macs auch noch reichlich Adapter, Grafiktabletts und externe Platten vorhanden. Außerdem scheint der Umsatz auch zu stimmen, vieles ist oft vergriffen und am nächsten Tag wieder da, bzw. liegt im Lager. Auch stehen zunehmend mehr Leute vor der Mac-Sektion. Nebenan quasi steht die ganze Parade der PC-Laptops. Wenn ich da was suchen würde, stünde ich auch ziemlich dumm da, bei der ganzen Auswahl. So gesehen ist für jeden etwas da.
Die Verkäufer haben teils selber Macs und wollen einem die Features erklären, ich kann da gar nicht klagen.

0
Ralf Schmidt
Ralf Schmidt09.12.0823:50
Ich kenne den Laden in HN leider auch und muß sagen das es mir den Magen umgedreht hat als ich das mit dem erweiterten Apple Stand gelesen habe. Die hatten auch vorher schon eine Apple Ecke und haben es anscheinend trotz mieser Präsentation, nahezu null Software/Zubehör/Ahnung und veralteten Geräten nebst Listenpreis nicht geschafft keine Macs zu verkaufen. Und das ist jetzt die Belohnung... würg...

0
Peter_10.12.0800:03
Stuttgart, Media-Markt: grauenhaft. Der "Apple-Tisch" hat zunächst ganz gut ausgesehen. Mittlerweile, nach Wochen: Kraut und Rüben.
Personal hat null Ahnung und lassen den "Tisch" verwaisen. Schade drum. Apple wirkt wie ein Fremdkörper in diesem "DitschekommtimBademantel"-Laden. Perlen vor die Säue.
0
bono01
bono0110.12.0801:05
Gibt es im Hannoverschen Media Markt auch so eine In-Store Lösung. Nur etwas kleiner. Ich sags mal so, wenn man etwas möchte was überall anders (Apple Premium Reseller oder Gravis) vergriffen ist kann man da hingehen. Nur wenn man speziellere fragen hat sollte man tunlichst einen kompetenteren Laden aufsuchen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Melroy10.12.0802:08
Apple scheint ziemlich zu boomen! Letze Woche war ich im Media Markt Weiterstadt und dort haben sie auch einen "Apple Shop" eröffnet.

Ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht war, da ich nicht erwartet hätte, dort einen Berater anzutreffen, der selbst Macuser ist und der sich dementsprechend auch noch auskennt. Von vielen Media Markt Verkäufern kann man das ja wirklich nicht behaupten... Aber der war wirklich kompetent und schien auch von Apple direkt geschult zu sein.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.