Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shoebox: Eine echte iPhoto Alternative

Shoebox: Eine echte iPhoto Alternative

HOMBRESINIESTRO24.02.0520:20
Für alle, die Probleme mit iPhoto haben oder eventuell eine gute, schnelle Alternative suchen kann ich eine wirklich großartige neue Software epfehlen:
<br>
<br>Shoebox. Versucht es: http://www.kavasoft.com/Shoebox/
0

Kommentare

sonorman
sonorman24.02.0521:07
Gar nicht mal schlecht, aber mit 39,- bzw. 79,- Euro ohne jegliche Foto-Bearbeitungsmöglichkeit doch ein ziemlich teurer Schuhkarton.
<br>
<br>Ob es mit RAW oder gar DNG zurecht kommt, habe ich noch nicht herausgefunden/ausprobiert.
0
mac lounge
mac lounge24.02.0521:15
so auf den ersten blick schauts ja ganz toll aus diese shoebox.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
sonorman
sonorman24.02.0521:16
Oh je. Habe gerade versucht, die aus iPhoto importierten Kategorien aus dem Import Folder zu verschieben. Nun sind sie weg.
<br>Nach dem Neuimport etwas herumgeklickt: Abgestürzt.
<br>
<br>Ausserdem wird jedes mal beim Starten von Shoebox der Apple Finder gestartet. Das nervt tierisch, da ich mit PathFinder arbeite.
<br>
<br>Ich würde sagen, see you later, alligator.
0
HOMBRESINIESTRO24.02.0521:25
sonorman
<br>
<br>Ich würde sagen, see you later, alligator.
<br>
<br>Hier klappt alles sehr sehr gut! Du solltest mal den Entwickler kontaktieren. Er ist sehr hilfsbereit und hilft unglaublich schnell: info@kavasoft.com
0
sonorman
sonorman24.02.0521:27
Ach Du große Sch... ! amp;
<br>Beim Löschen von Shoebox habe ich auf meiner Platte sage und schreibe 368 Dateien gefunden. Viele davon als versteckte Dateien.
<br>Danach konnte ich nicht mal den Papierkorb sauber entleeren, da einige der Dateien sich nur mit root-Rechten zur Aufgabe bewegen ließen. (sick)
<br>
<br>Ich schaue mir Shoebox gerne noch mal in ca. einem Jahr an.
<br>Hasta la vista, baby!
0
HOMBRESINIESTRO24.02.0522:05
sonorman
(sick)
<br>
<br>
<br>Ich weiß nicht, was da bei dir los ist, aber ich habe andere Erfahrungen mit Shoebox gemacht. Es wäre wirklich schön, wenn du dem Entwickler eine Mail schreiben würdest. Die Funktionen und die Geschwindigkeit von Shoebox sind nämlich grandios!
0
Hinnerk
Hinnerk24.02.0522:21
mmhhh, so sieht mein "Vorschau"-fenster aus, nicht gerade überzeugend
0
sonorman
sonorman24.02.0522:26
HOMBRESINIESTRO
<br>
<br>Habe schon eine E-Mail an kavasoft geschickt. Ehrlich, im derzeitigen Entwicklungsstadium ist jeder Preis über 10,- $ Sharewaregebühr reiner Wucher.
<br>
<br>Ich sage ja nicht, dass mich das Konzept nicht anspricht, aber mit NULL Bildbearbeitungsmöglichkeiten (ausser drehen vielleicht), instabilem Verhalten, der Unart den Apple Finder ungefragt zu starten, sowie den vielen im System verstreuten Dateien, ist die Software doch alles andere als ausgereift. Wenn ich Betatester spielen soll, dann möchte ICH Geld dafür haben. Wenn ich für eine Software 80,- $ hinblättere, dann erwarte ich etwas mehr als das.
0
Hinnerk
Hinnerk24.02.0522:38
Grrr, schei*-IndexDateien. Das Ding knall ja in jeden Ordner der iPhoto &rsquo;ne unsichtbare Indexdatei. Danke
<br>
<br>Ohne PathFinder wäre das Löschen von über 350 unsichtbaren Dateien recht mühsam gewesen. Das Programm ist noch nicht reif für mich...Sorry
0
sonorman
sonorman24.02.0522:47
Hinnerk
<br>
<br>Sag ich ja.
<br>
<br>Wenn es denn aus technischen Gründen für Shoebox unbedingt notwendig ist, diese Index-Dateien zu verteilen, dann sollte erstens der Anwender auf diesen Umstand vorher hingewiesen werden und zweitens sollte eine Deinstallationsroutine zur Verfügung gestellt werden.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood24.02.0522:50
Problem?? Welche Problem nix da iPhoto bleibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.