Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shit - Apple hat mich auf 10.000 Doller Schadensersatz verklagt.

Shit - Apple hat mich auf 10.000 Doller Schadensersatz verklagt.

Aronnax01.04.0504:05
Sollte ich ich nicht umgehend mein GrApple (Brushed) Firefox Theme aus dem Netz nehmen.
Soll angeblich, zu sehr nach Safari aussehen und Safari-Icons beinhalten - so ein Quatsch. Verletzung der Urheberrechte u.s.w. wie kann man nur so pingelig sein?

P.S.
Der Pfad der feurigen Füchse ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei des bösen Steve Jobs. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
(Hesekiel 25b,17f)

nochmals
P.S.
die können mich mal - werde es am Wochenende weiterentwickeln - sollte jemand Verbesserungsvorschläge haben, oder Bugs entdecken - dann bitte hier und jetzt vermerken.
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.04.0504:08
Naja, die Knöpfe und die Weltkugel in der URL Leiste sind aber doch wohl von Safari kopiert.
Also ich würds an deiner Stelle lassen und eigene Grafiken erstellen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mr.Apple01.04.0504:27
ich tipp auch mal eher auf april scherz...
0
jonny
jonny01.04.0509:16
Aronnax: Nice Try
0
alecos
alecos01.04.0509:31
die bergpredigt von pulpficition am 1 april..??
0
ghost
ghost01.04.0509:40
April April
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
pfank01.04.0511:12
Gute Werbung und gute Themes
0
MaChris
MaChris01.04.0513:41
Netter Einfall, echt originell...

*Thumbs-Up*
0
macsheep
macsheep01.04.0513:51
stand mit einem bein schon im verderben bevor ichs merkte das ja erster april ist.

hehe, niiiicht schlecht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Kekserl
Kekserl01.04.0513:57
alles reingefallen, ätsch!

spätestens bei pulp fiction wird doch klar, dass hi.. was, nein, hallo? 10000, waas, nein, damit ha, ..., AAAAAAAAAHHHH!!
„fürzlbürzl...“
0
overdoze
overdoze01.04.0514:04
Guter Gag. Das Theme finde ich auch klasse, ich benutze es schon länger. Jetzt sollte ich nur noch Firefox so richtig mögen, dann wäre alles gut...
0
zeko
zeko01.04.0514:04
Schade, dass dies alles nur MacOS X only ist. Gerade auf dem WinPC wäre mal ein tolles Theme für FF gefragt.
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0515:01
Egal ob's Aprilscherz ist oder nicht Was mich an solchen Sachen immer ein wenig stört: es stimmt ja wirklich. Gerade in dem OpenSource-Bereich werden die Möglichkeiten, die eine offene Entwicklergemeinschaft bieten nicht genutzt, sondern immer nur Klone bestehender Erfolgsrezepte hergestellt. Anstatt sich mal selber den Kopf anzustrengen und neue Wege zu finden, kupfert man Altbewährtes - bei dem Theme eben Safari, bei der KDE halt die Windows-GUI - ab und erhält am Ende doch nur eine schlechte Kopie davon. Warum zum Kuckuck werden nicht mal neue Wege beschritten? (Denk-)Ansätze und Ideen dazu gibt es, aber von den OpenSourclern wurden die genauso wenig aufgegriffen wie von den Markt-Aphatieren. Warum sind die OpenSourcler nur so einfaltslos?

PS: die einzige wirkliche neue Technologie der "freien Denkgemeinde" ist das Wiki. Das ist echte Zukunftstechnologie - weniger von der Technologie her, die dahintersteht, sondern von den gesellschaftlichen und wissensökonomischen Möglichkeiten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Aronnax01.04.0516:41
@ Rantanplan

Sorry - das ist doch alles Unsinn
Gerade im Softwarebereich wurde fast alles von irgendwo vorhandenen übernommen (auch aus der realen Welt) und fast immer von einzelnen Personen oder kleinen Gruppen zuerst umgesetzt. Dann zumeist als Shareware oder ähniches vertrieben und dann und wann auch im OpenSource Bereich.

z.B. Tabs in Browsern, gab es bereits seit ewigen Zeiten als Mozilla Erweiterung - Opera hat es dann zuerst fest im Browser eingebaut und seitdem gelten sie als Erfinder (und die anderen wurden vergessen) - ist, wenn man es genau nimmt, natürlich falsch und vergleichbare Vorgänge findet man fast überall.
Apple unterscheidet sich hier "nur" von anderen grossen Konzernen darin, dass sie recht früh neues aufgreifen, alles nochmals sehr genau überdenken und dann in eine excellente Verpackung stecken.
Vergleichbares sieht man im Design - z.B. sieht man ja die Mainstreamwerbung fast nie wirklich mutiges, neues und innovatives Design - und auch hier sind dann die eigentlichen Erfinder nur Eingeweiten bekannt.

Das Theme im speziellen, gibt es übrigens nur, weil ich bestimmte programmiertechnische Dinge ausprobieren wollte. Sind Vergesserungen, die in auch in meinen anderen Themes übernehmen werde und einige neue Gestaltungsspielräume für komplett neue erst freimachen. z.B. der Verlauf in der Iconleiste, der in den Tabs übernommen wird.
Es ist nur ein Abfallprodukt - und Safari-Icons hat es, weil es erstens viele es haben wollen - siehe dafür z.B das immer wieder erwähnte, unsägliche Safarish und ich zweitens für ein Abfallprodukt keine wirklich neuen bauen wollte. (Seltsam ist hier übrigens - obwohl es unendlich viele Safari-Imitate bereits gibt, musste ich fast alle Icons neu erstellen - es gibt nur Schrott.
0
Jan01.04.0517:28
Auch wenn es natürlich tatsächlich oft so ist, dass die wenigen großen Firmen sich mit Erfindungen schmücken, die sie vorher bei kleineren Entwicklern gekauft oder geklaut haben (z.B. iTunes > Gforce), muss ich doch auch Rantanplan recht geben: neue Ideen sind gefragt, keine Coverversionen von alten Liedern. Das mag kommerziell sinnvoll sein und sicher ist es witzig, wenn Firefox wie Safari aussieht oder man ein OSX Theme für Windows haben kann. Aber das bringt einen nicht weiter.
Das ist in anderen Bereichen nicht anders. Webdesigner machen das auch so und besonders schlimm ist es in der Visualisierer Szene. Alle haben großartige Fähigkeiten im Umgang mit Cinema 4d oder Maya und verbringen hunderte von unbezahlten Stunden an einem handwerklich perfekten Bild, dass sie dann schön im Netz herumzeigen können ... aber es fehlt eine (eigenen) Idee. Feen und Zauberer oder immer wieder Renderings von Autos, die ein anderer erfunden hat. Keine Kreation - nur Abklatsch.
Verschwendet nicht Eure Energie! Verschwendet nicht Euer Können!
0
Bueno
Bueno01.04.0504:12
Oder soll das ein April-Scherz sein(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.