Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shell-Script als *.app - Terminal anzeigen?

Shell-Script als *.app - Terminal anzeigen?

violenCe14.03.1223:52
hallo,
ich habe ein Shell-Script, welches Benutzereingaben erwartet,
also das Terminal sichtbar sein muss.

Bis eben hatte ich eine Test.command Datei, in einem Ordner liegen, wo sie auf weite Ressourcen zugreit.

Da es aber unschön aussieht habe ich daraus eine App "gebastelt"


Ich habe alles in den Ornder Test.app/Content/MacOS/ getan und die Test.command in Test umbenannt.

Wenn ich nun die Test.app ausführe wird auch das Skript ausgeführt,
(es läuft im Hintergrund und die Aktivitätsanzeige zeigt es unter den Prozessen an)

Leider öffnet sich beim Ausführen aber kein Terminal, über welches ich die Eingaben vernehmen kann.

Kann ich die App dazu bringen das Terminal zu öffnen statt nur den Inhalt auszuführen?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.03.1200:56


#!/bin/bash
/usr/bin/osascript -e 'tell application "System Events" to set user_input to text returned of (display dialog "Enter value" default answer "" with icon 2)'
echo "$user_input"


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.