Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shared Library Error

Shared Library Error

tfelder
tfelder13.01.0613:39
Hab jetz zum achten mal in zwei jahren das "shared library error" problem. Alle Office X programme sowie das flash plugin sind deswegen hin und geben alle den gleichen fehler an:

The application "blabla" could not be launched because of a shared library error: "2<BaseInstaller><CarbonLib><CFMPriv_ImageCapture><>"

Wieso machen system updates (jetz 10.4.4) immer mehr hin also vorher! Wha! Die letzten male hab ich immer neu aufgesetzt, is aber extrem mühsam weil ich nicht wirklich viele backup möglichkeiten habe. Apple Support forums und andere seiten sagen immer "neu installieren!" oder "archive and Install!" oder irgendwas unklares sowie "ja, carbonlib is hin..." Kann ich mir nicht einfach die korrupten system datein von einem anderen mac holen? Das gibts ja nicht... Ich HASSE die blöde Shared Library.. wasimmer das auch sein mag...

Kann mir HIER vielleicht wer helfen - oder weis wer wo ichs noch probieren könnte? Mag nicht SCHON WIEDER neu aufsetzten!

NOTE: Ich hab permissions vor und nach dem update repariert und so. Das problem ist erstmals aufgetreten als ich nach einem freeze, einen tag nach 10.4.4 update, force-restarted hab. Word wollte nimmer.. und die anderen auch wieder net... Dann hab ich nochmal neu gestartet, dann wars wieder weg. Beim nächsten neustart wars wieder da und geht auch nicht mehr weg! HILFE! amp;

Grr..... ich vertraue updates nicht mehr....
0

Kommentare

kai!
kai!13.01.0614:02
Hast du auch deine Festplatte mal überprüft? Damit meine ich nicht nur das Dateisystem (Starten von System-DVD oder mit applejack), sondern auch den SMART-Status der Festplatte. Den "Gesundheitszustand" der Festplatte kann man mit dem Programm "SMARTReporter" auslesen:

Nachdem der Fehler immer wieder auftritt, tippe ich auf eine Hardware-Problem!
0
Mac(it)13.01.0614:21
wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du nur das update zu installieren...

„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
tfelder
tfelder14.01.0600:15
S.M.A.R.T Status: V.O.L.L O.K. D.U.

Das update probier ich jetz mal... danke derweil... na is kein hardware problem, läuft alles andere bestens und das shared library problem tritt immer nur nach irgendwelchen dummen system updates auf...
0
tfelder
tfelder14.01.0600:26
OK updater crasht genau so wie office... werd wohl doch wieder neu-installieren müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.