Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shapeshifter hat meinen Finder gekillt

Shapeshifter hat meinen Finder gekillt

MaChris
MaChris17.08.0517:12
Hallo Leute,

nachdem ich mir Shapeshifter installiert und ein Theme angewendet habe sieht mein Finder nun wie folgt aus...

Dummerweise entstand der Screenshot bereits nach Aqua-Reset, Deinstallation von Shapeshifter und Neustart...

Und jetzt??? (sick)
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.08.0517:17


Da muss was anderes im Argen sein. Hatte bislang noch NIE irgendwelche Probleme mit ShSh.
Hast Du einfach noch mal einen anderen Theme aktiviert? Finder neu gestartet? Ausgelogt? Neustart gemacht?
0
species8472
species847217.08.0517:21
Das letzte Update einspielen: 10.4.2 bzw. 10.3.9
0
species8472
species847217.08.0517:23
Ach so, ich glaube es muß ein Combo-Update sein, sonst werden die GUI Elemente nicht zurückgesetzt (bin mir aber nicht sicher) ??
0
MaChris
MaChris17.08.0517:28
Das System ist "up to date" (10.3.9) und wie gesagt, hatte das Theme auch wieder rausgeworfen, Shapeshifter deinstalliert, neu gestartet und nachher den Finder auch manuell nochmal neu gestartet, aber das Problem bleibt...

Vielleicht ist es auch was ganz anderes, was zufällig mehr oder weniger parallel zur Shapeshifter-Installation auftritt?!

Habe sonst aber keine "Schweinereien" verbrochen...

HELP! amp;
0
stiffler
stiffler17.08.0517:30
MaChris
Das System ist "up to date" (10.3.9) ...

Trotzdem solltest du es versuchen. Einfach das letzte Combo drüberbügeln.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler17.08.0517:31
aber vorher das entsprechende Receipt löschen ( /Library/Receipts)
oder manuell mit Pacifist installieren.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MaChris
MaChris17.08.0517:50
stiffler
aber vorher das entsprechende Receipt löschen ( /Library/Receipts)
oder manuell mit Pacifist installieren.

Puh, sowas war noch nie notwendig... Welches Receipt soll ich löschen und woher bekomme ich ein Combo-Update für 10.3.9 (mache das sonst immer über die Software-Aktualisierung)?!
0
stiffler
stiffler17.08.0517:55
Es müsste MacOSXUpdate10.3.9.pkg oder ähnlich lauten.

Das update (ca. 117 MB) gibt es hier:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MaChris
MaChris17.08.0518:02
Jau, alles klar... Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn ich das jetzt drüberbügele...
0
MaChris
MaChris17.08.0518:22
Ok, jetzt sieht's wieder "normal" aus...

(Ist ja auch die Holzhammer-Methode)

Vielen Dank an alle, die geholfen haben (oder es wollten )
0
sYntiq17.08.0517:33
Shapeshifter verändert keine Ressourcen Permanent. Das jeweilige Theme wird sozusagen "On-The-Fly ausgetauscht soviel ich weiss. Also nicht permanent die jeweiligen Daten auf der HD ausgetauscht. In sofern kann das eigentlich nicht vom Shapeshifter kommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.