Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ShadowBook nettes Feature für books mit Lichtsensor

ShadowBook nettes Feature für books mit Lichtsensor

Davek
Davek20.07.0615:17
Wer von euch kennt das:

http://www.apfelquak.de/2006/07/18/shadowbook/

lohnt sich auszuprobieren. funktioniert zum beispiel mit virtuedesktops hervorragend (woot)
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Olly
Olly20.07.0615:33
Das funktioniert aber nur in einem Raum mit gleichbleibender Helligkeit. Im Zug würde es ständig den Desktop umschalten...

Gruss, Olly
0
Davek
Davek20.07.0615:37
bei mir funktioniert das überall prima! wenn du im main bist ändert sich ja nichts, kann man alles einstellen.

ist einfach
„Keep the Beat“
0
Robert Schumann
Robert Schumann20.07.0615:45
Hallo

Kannst du mal den Link Posten wo du es geladen hast suche schon seit einer halben Stunde im Netz und finde nichts wirkliches.

MFG
0
alfrank20.07.0615:48
Robert: ?
Einfach auf den Link von davek klicken, dort auf den grünen Text "ShadowBook", dann auf das Book-Icon unterhalb des Videos...
0
Davek
Davek20.07.0615:48
da der direkte link zu ShadowBook:

http://blog.medallia.com/2006/06/shadowbook.html

und hier zu virtuedesktops:

http://www.virtuedesktops.info/
„Keep the Beat“
0
Dieter20.07.0615:55
*Spassig* ... muss ich mal ausprobieren!
0
Dieter20.07.0616:03
Hihi!

BTW: Bei mir ist der linke Sensor auf der rechten Seite und reagiert recht schnell. Der rechte Sensor ist links und reagiert sehr träge ... Wie ist das bei euch?
0
Davek
Davek20.07.0616:08
bei mir reagiert hauptsächlich der linke sensor
„Keep the Beat“
0
aikonch20.07.0616:13
Wenn virtuedesktops dann mal fehlerfrei auf dem MBP funktioniert sicherlich eine tolle Sache, mich nervt es aber immer wieder einen farbbalken quer über den Screen zu haben kaum ist die Software aktiv....;(
0
Dieter20.07.0616:18
aikonch

Häääähh?
0
Davek
Davek20.07.0616:20
bei mir ist alles perfekt, aber hab ja auch nur ein powerbook 17" !

aber ich hatte solche probleme, als ich zwei benutzer angelegt habe
„Keep the Beat“
0
aikonch20.07.0616:21
Ja, kaum starte ich die Software habe ich oftmals (nicht immer) einen farbigen ca. 5 Pixel hohen Balken quer über den Screen, dieser ist aber nicht immer sichtbar sondern zeigt sich nur wenn man ihn mit der Maus berührt...sprich man fährt über den Screen und plötzlich leuchtet er auf, teilweise ist er ganz oben im menü teils auch mitten im Screen....und ja definitiv von diesem Programm, nach der Deinstallation hatte ich das nie mehr und wenn ich es installiere dauert es nicht lange...
0
Davek
Davek20.07.0616:25
ja das ist sicherlich unschön, vor allem ärgerlich, dann lieber doch ohne virtuedesktop, zumindest in dem fall.

ansonsten wirklich noch ein nützliches tool und mit shadowbook noch dazu
„Keep the Beat“
0
alfrank20.07.0619:54
Hier an meinem MacBook Pro funktioniert es einwandfrei und links ist auch links.
Allerdings reagiert der rechte Sensor erst, wenn den linke auch abgedunkelt ist. Aber das ist wohl Absicht von Apple...
Nett !
0
Dieter20.07.0620:00
Also bei mir ist es anders herum. Aber der "trägere" reagiert auch ohne verdunklung des anderen. Leg (bei Dir rechts) mal ein Taschenbuch aufs "Gitter".
0
D-i
D-i20.07.0620:03
Paßt nur auf das ihr euch die Finger nicht verbrennt beim Umschalten
0
alfrank20.07.0620:04
Ja, reagiert schon, aber mit deutlich geringerem Ausschlag, wenn der linke nicht abgedunkelt wird...
0
Dieter20.07.0620:27
Bei mir nur stark verzögert ... *Mhm*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.