Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Serienbriefe erstellen? --> Wie

Serienbriefe erstellen? --> Wie

Tom
Tom13.02.0413:26
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie man mit Adressbuch und Word for Mac Serienbriefe erstellen kann?
0

Kommentare

Peter_13.02.0414:12
Es gibt keinen direkten Zugriff vom Seriendruck-Assistenten in Word auf das Adressbuch.
Du kannst aber die Adressen markieren und sie komplett in einen Ordner (z.B. auf dem Schreibtisch) ziehen. Sie werden dort als vcard gespeichert.
Anschließend kannst du diese vcards komplett in Entourage ziehen (drag and drop).
Jetzt kann Word auf die Adressen in Entourage zugreifen.
Peter_
0
cws
cws13.02.0414:32
Ich denke du hast hier eine echte Schwachstelle in der Software beschrieben.
Offensichtlich (man muss sich ja nur die apple.de/.com Startseite ansehen, will apple MS keine Konkurrenz im Officebereich machen. Apple zieht lieber den bisher noch relativ freien Markt im Kreativbereich an sich. Vernünftigerweise suchen sie keine Konfrontation mit MS sondern eher Koexistenz.
Es wäre dann aber sinnvoll, dass die Standardapplikationen von apple mit der MS-Office-Suite zusammenarbeiten würden.
0
Sebl
Sebl13.02.0421:59
Beim Kuvert-Druck kann ich auf Snail Mail verweisen. Das arbeitet mit dem Adressbuch zusammen.
Sonst fällt mir zum Seriendruck nur Peters-Vorschlag ein. So mache ich das auch.
0
barbagianni
barbagianni19.02.0416:00
Hat jemand vielleicht noch eine lösung gefunden um serienbriefe mit Adressbuch zu verbinden?
0
cws
cws20.02.0402:14
barbagianni
Hat jemand vielleicht noch eine lösung gefunden um serienbriefe mit Adressbuch zu verbinden?

Nicht umsonst, aber auch nicht teuer und mit den geförderten funktionen und noch viel mehr: LetterStar


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.