Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serienbrief (oder Brief) in Word mit Adressen aus Apples Adressbuch möglich?

Serienbrief (oder Brief) in Word mit Adressen aus Apples Adressbuch möglich?

trw
trw05.11.0919:53
Moinmoin.

Gibt es eine Möglichkeit das Apple Adressbuch in MS Word für die "automatische" Eingabe von ganzen Empfänger-Adressen in Schreiben zu nutzen?

Ich finde da irgendwie keine Möglichkeit in Word (nur die Nutzung des eigenen Adressbuchs in Office) und auch nix entsprechendes hier im Forum?
0

Kommentare

trw
trw06.11.0908:58
Moinmoin.

Ich schieb das "Thema" noch mal nach oben, da ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
(Oder ginge das evtl. irgendwie über den Umweg mit "Entourage"? Das habe ich nämlich nicht installiert)
0
ChrisK
ChrisK06.11.0909:02
Evtl. den Umweg über eine Exel-Tabelle nehmen?
Also die gewünschten Adressbucheinträge *irgendwie* in eine Tabelle exportieren und die dann als Datenquelle nehmen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
GeWoldi06.11.0909:05
Ich habs nicht versucht, aber vielleicht ists ja mal ein Anfang für weitere Nachforschungen.

Hier kann man vCard zu csv wandeln http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/ . Wenn Du die dann (wie ne Excel Tabelle) in Word als Datengrundlage verwendest, solltest Du eigentlich deinen Serienbrief haben...

Die Frage ist natürlich, ob Du ner Wenseite alle Deine Adressen anvertrauen willst... *sick*
0
beat
beat06.11.0909:23
Oder diese Freeware benutzen, um die Listen für den Import in Word zu erzeugen:
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.