Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serienbrief!!! Endlich! :)

Serienbrief!!! Endlich! :)

chb02.02.1223:58
Heißt zwar etwas seltsam aber funktioniert (zumindest in meinen 3 angelegten Test-Ordnern) so gut wie noch nie.

Was Apple da sehr gut übersetzt hat (das 10.7.3 Update ist ja sonst fehlerfrei ), ist die Funktion zum Integrieren eines Ordners in einen anderen, ohne Dateien, die nur im überschriebenen Ordner vorhanden sind, zu löschen.
0

Kommentare

kbundies
kbundies03.02.1206:30
leider verstehe ich den Thread-Titel nicht und kann auf meinem iPhone (trotz Retina-Displays) das Bildschirmfoto nicht erkennen.
Worum geht es hier überhaupt?
0
Schens
Schens03.02.1208:04
Ich glaube, das soll "Serial" heißen. Vermutlich werden beide Dateien behalten und mit xyz-1.pdf und xzy-2.pdf nummeriert.
0
kbundies
kbundies03.02.1208:57
ok., danke.
Chabe verrstanden
0
kbundies
kbundies03.02.1208:59
übrigens, in der Queransicht (landscape) erkenne ich es jetzt auch auf dem iPhone.
0
chb03.02.1218:18
Nein, es werden nicht beide Dateien behalten und eine umbenannt. Das gab es auch früher schon mit "Beide Dateien behalten".

Ein Beispiel zur neuen Funktion:

Ordner A auf interner HD


Ordner B auf externer Backup HD



Ich habe mein Projekt auf der internen HD bearbeitet (Datei 2 erstellt, Datei 3 gelöscht). Nun möchte ich den aktuellen Stand sichern. Dazu nehme ich "Mein Projekt" von Ordner A und ziehe es auf Ordner B.



Bisher kam eine Finder-Abfrage, ob man das bereits existierende Objekt "Mein Projekt" in Ordner B ersetzen wolle.
Sähe so aus, da ja der gesamte Ordner "Mein Projekt" durch den neuen ersetzt werden würde:

Ordner B auf externer Backup HD


Neu ist jetzt die Funktion "Serienbrief" (Ordner integrieren).


Das Ergebnis sieht so aus:

Ordner B auf externer Backup HD

0
X-Jo03.02.1220:34
Schön!

Aber warum funktioniert das nur bei Ordnern, die auf unterschiedlichen Volumes liegen?
0
Bernd Eichhorn03.02.1220:41
Und warum heißt diese Funktion "Serienbrief"???
0
chb03.02.1221:13
X-Jo
Aber warum funktioniert das nur bei Ordnern, die auf unterschiedlichen Volumes liegen?

War ja nur ein Beispiel Funktioniert selbstverständlich auch mit Ordner am gleichen Volume
0
MacSteve Pro03.02.1222:12
Funktion: top!
Name: ungewöhnlich!
0
X-Jo04.02.1217:43
chb
… Funktioniert selbstverständlich auch mit Ordner am gleichen Volume
Komisch, bei mir nicht! Deshalb die Frage.
0
X-Jo04.02.1217:47
Hab's selber rausgefunden: „Serienbrief“ geht nur beim kopieren, nicht beim Verschieben.
0
chb04.02.1222:16
Auch interessant... Obwohls ja beim Verschieben genauso Sinn machen würde...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.