Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
SerienStar ist tot!
SerienStar ist tot!
RetroAndy
19.04.06
15:42
Und heißt nun MedienStar.
Ich habe eure Hinweise aufgenommen so, dass nicht nur Serien mit dem Programm verwaltet werden können, deshalb wurde ein e Namensänderung nötig. Zur Zeit sind es aber nur Serien die verwaltet werden können; später kommen Filme, Musik etc. dazu. Vorbereitet ist es schon.
Unter medienstar.sandermielke.de könnt ihr sehen, wie weit ich mit dem Programm bin (habe leider immer zu wenig Zeit zum Programmieren privater Programme) und es auch runterladen. Dazu habe ich drei Beispielserien gepackt (einfach nach dem Start in die Serien-Listbox ziehen). Das Programm befindet sich immer noch in der Entwicklung, viele Dinge funktionieren noch nicht (obwohl einige Hersteller es bestimmt schon als finale Version auf den Markt bringen würden .:-D ) Also nur runterladen, wenn ihr euch mit halbferigen Dingen beschäftigen möchtet.
Als nächstes kommt die Verwaltung der Medien dran, wo die einzelnen Serien drauf sind. Dann die noch fehlende Eingabemaske für die Schauspieler.
MedienStar hat zwar einen eingebauten MoviePlayer über Quicktime (noch nicht freigeschaltet), aber ich bevorzuge den MPlayer als externen Player. Der VLC macht auf meinem System ganz schöne Zicken. Wie sieht es bei euch aus?
Kann man Apples DVD-Player so per AppleScript steuern, dass ich einzelne Folgen direkt anspielen kann?
Und nochmals vielen Dank an alle "MacTekker" für die vielen EMails mit euren Vorschlägen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
macOS 15.5 ist erschienen
Krankt Apples Software?
Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verr...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
macOS: Wann endet der Intel-Support?