Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sennheiser MM 550 Travel bringt keine Verbindung mit MacBook zustande

Sennheiser MM 550 Travel bringt keine Verbindung mit MacBook zustande

macimi25.12.1000:11
Hallo liebe MTN Gemeinde
Folgendes Probölem, meine neuen bluetooth Kopfhörer von Sennheiser (Model MM550 Travel) können sich nicht über den blauen Zahn mit meinem MacBook verbinden, sprich es erscheint nicht in der Liste mit den verfügbaren Geräten wenn ich danach Suche, mit meinem iPhone 3gs funktionieren sie aber. Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun, MacBook hat 10.6.5 drauf.

LG Macimi
„The body can't live without a mind“
0

Kommentare

ruhr
ruhr25.12.1009:00
Hallo Macimi,

ich nutze auch das Sennheiser MM550 Travel unter OS X 10.6.5 und es funktioniert problemlos.

Unter "Bluetooth Geräte konfigurieren" taucht es erst auf, wenn man das Headset im Pairing Modus versetzt hat.
D.h. wenn Du das Headset am iPhone schon angemeldet hast und dann erwartest, dass es in der oben genannten Liste angezeigt wird, dann passiert das nur im Pairing Modus (der Leuchtkreis beim MM550 blinkt dann abwechselnd rot und blau.

Was mir aufgefallen ist, dass andere Bluetooth Geräte in der Nähe auch so angezeigt werden. Vielleicht kommt man dann auf die Idee, dass dies auch beim 550 direkt der Fall ist.

Gruß
Michael

0
macimi25.12.1010:42
Danke Michael
Jetzt läufts nur kann ich es nich als Headset benutzen, da mein MacBook die Ausgabe des Tons immer wieder auf die integrierten Lautsprecher legt wenn ich es bei Toneingabe auswähle.
„The body can't live without a mind“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.