Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Verhalten von Mail. Bei neu eingegangen Mails, wird der Text aus alten Mails angezeigt.

Seltsames Verhalten von Mail. Bei neu eingegangen Mails, wird der Text aus alten Mails angezeigt.

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi17.09.1215:08
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben, taucht bei Mail (SL 10.7.4 / Mail 5.2) unregelmäßig ein seltsames Problem auf. Ich bekomme z.B. eine neue E-Mail. Die Überschrift, der Absender, der Betreff werden im Titel korrekt angezeigt, im Textkörper taucht dann aber der Text eine uralten empfangenen Mail auf , die mit dem Absender nichts zu tun hat. Auch nicht aus einem Verlauf stammt, o.ä.

Das gleiche habe ich jetzt auch im "gesendet" Ordner beobachtet. Korrekte Titelzeile, falscher Textkörper. Auch nach Neustart ändert sich daran nichts.

Auf der iCloud-ebene, also, wenn ich die Mails in Safari anschaue ist alles korrekt. Kann sich das jemand erklären und gäbe es einen Tip, wie ich das "abstellen" kann?

Danke vorab an alle helfenden Köpfe

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla17.09.1215:16
Habe ich schon beobachtet, wenn Mail z.B. abgestürzt ist. Lösung: Mail schliessen, im Finder mit alt-Taste "Gehe zu" die User-Library aufrufen, in "Mail/V2/MailData" die drei Dateien mit "Envelope Index..." löschen. Danach Mail starten. Es "importiert" dann alle Mails automatisch und sie sollten danach wieder korrekt angezeigt werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi17.09.1217:53
Das hat geklappt. Vielen Dank!
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Jochen17.09.1218:10
Danke, bei mir auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.