Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsame Songs bei iTunes

Seltsame Songs bei iTunes

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.11.0521:37
Hi!
Folgendes: Ich habe ein paar mp3-Dateien in iTunes importiert, die ich auch problemlos abspielen kann.
Jedoch kann ich sie nicht auf den iPod Shuffle übertragen und, was viel merkwürdiger ist, die Zeitangabe des Songs beträgt bei einem z.B. nur 2:55, der Song geht aber definitiv 4:18.
Der Balken bei iTunes läuft seine 2:55 ab und endet dann bei 0:00, aber das Lied läuft noch weiter....
Das habe ich nur bei einem Album, das ich als mp3 bekommen habe...
Kennt jemand das Phänomen und kann mir sagen, warum das so ist und was ich dagegen machen kann?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

vb
vb18.11.0500:20
im "internet " habe ich schon öfters korrupte mp3-files gefunden, die zb 20 minuten bei einer abtastrate von 32kb/s haben, der zähler läuft zwar, aber man hört nix.
fake-files?....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz18.11.0500:27
tja... da konnte man sich vor kurzem bei Mac-TV schlau machen, die haben nämlich mal aufgezeigt, wie simple eigentlich der iTunes Shop aufgebaut ist... und das alles für umsonst . Den Film gibt es da immer noch, zur Zeit wird er aber etwas kosten...
...ich Petze aber mal Der iTMS übernimmt einfach die vorgegebenen Werte des Einstellers, unabhängig davon, ob diese auch stimmig sind. Als Anbieter eines Songs hat man die Möglichkeit, Dauer, Titel und ähnliches zu editieren... sollten sich da Fehler einschleichen, wird der Titel richtig abgespielt, die falsch editierte Zeit läuft in der Zeitleiste ab... und wenn das Stück halt real länger ist, bleibt die Zeitleiste ganz simple stehen...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.11.0507:38
Ähh....... Die Songs sind nicht vom iTMS und der Begriff "Internet" mag in diesem Zusammenhang durchaus passend sein:-y
Also muss ich einfach damit leben, ja?
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass mein P910 die Songs mit der richtigen Zeitangabe abspielen kann, iTunes halt nur nicht....
Nun denn, erstmal wünsche ich allen einen schönen Tag!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Juergen
Juergen18.11.0508:08
führe mit der SW "MP3 Trimmer" eine Reparatur durch. Dann läufts auch wieder mit dem Nachbarn...:-)
0
vb
vb18.11.0519:51
na ja, solange der song eionigermassen gut klingt, kanns ja eigentlich egal sein, was die zeitleiste anzeigt... also ich schau da seltenst drauf...den effekt, dass die zahlen der anzeige rumeiern bei vbr-kodierten songs hab ich auch schon festgestellt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.11.0510:31
vb
Dass die Zeitanzeige nicht richtig funktioniert ist mir egal, aber ich kann diese Songs nicht auf meinem iPod hören und auf CD brennen weiß ich gar nicht, habe es noch nicht ausprobiert. Und einer der Songs ist eine Live-Version von Oasis-Wonderwall.... Und da es für mich keinen besseren Song auf der Welt gibt, möchte ich die Datei reparieren!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb19.11.0521:37
welche live-version genau braucht du denn?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi19.11.0521:44
Thrill-Kill
Und einer der Songs ist eine Live-Version von Oasis-Wonderwall.... Und da es für mich keinen besseren Song auf der Welt gibt, möchte ich die Datei reparieren!;-)


=>
=>

Der schönste song der welt und dir keine 99 cent wert?
also der Ärger, das rumreparieren ...
Versteh einer deine Prioritäten ...
0
vb
vb19.11.0523:58
mein angebot steht immer noch....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.11.0515:06
kawi
Diese Version gibt es nicht im iTMS zu kaufen....
Aber egal, habe jetzt mittlerweile alles, was ich haben möchte, danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Agrajag17.11.0522:47
Ich kenne das Phänomän von früher, als einige Player nicht vernünftig mit VBR-encodierten Formaten zurecht kamen. Dann war die Zeitanzeige immer 0:00 oder zeigte immer viel zu hohe oder niedrige Werte an. Aber bei selbst importierten Titeln sollte das nicht mehr passieren (und heutzutage sowieso nicht mehr).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.