Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seitenzahlen bei LyX

Seitenzahlen bei LyX

herickai3012
herickai301223.06.1214:22
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit mit Lyx. Hierzu verwende ich die Dokumtenenklasse book als KomaSkript. Die Seitenzahlen sollen hier in der Kopfzeile stehen, die mit einem Strich vom restlichen Text getrennt ist. Das mache ich mit folgendem Befehl:

\pagestyle{fancy}

\lhead{}

\rhead{\thepage}

\cfoot{}

Problem hier nur, dass immer wenn ich eine neues Kapitel Anfange auf der ersten Seite des Kapitels die Seitenzahl unten in der Mitte steht. Weiß jemand zufällig wie man auch hier die Seitenzahl in die Kopfzeile bekommt?

Danke schonmal!!
0

Kommentare

pbr23.06.1214:27
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du mit fancyhdr den plain-pagestyle redefinieren weil die "Chapterpages" immer ein \thispagestyle{plain} implizieren.
0
herickai3012
herickai301223.06.1215:29
Hmm, weißt du zufällig mit welchem Befehl ich das mache? Konnte über google leider nichts finden
0
pbr23.06.1221:32
ich hab das nochmal ergooglet:
z.B.

Und im "fancyhdr"-Manual auf Seite 7:

0
herickai3012
herickai301224.06.1209:31
Cool danke!! Jetzt klappt ales
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.