Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Seitenleiste" vergisst immer die Einstellungen

"Seitenleiste" vergisst immer die Einstellungen

Michael23.11.0315:33
Bei mir vergisst die "Seitenleiste" im Panther immer die Ordner die ich dort hineingezogen habe
Starte ich den Rechner neu sind immer nur die Standardwerte drin. Auch iDisk ist jedesmal wieder angehakelt. Ist das nur bei mir so?? Was mache ich falsch!!

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Agrajag23.11.0315:53
Vielleicht stimmt etwas nicht mit den Prefs. Eventuell stimmen die Rechte nicht. Du kannst es leicht überprüfen. Gehe in ~/Library/Preferences und suche nach den Dateien

com.apple.sidebarlists.plist
com.apple.finder.plist

Wenn du jetzt eine auswählst, kannst du dir über Informationen die Rechte ansehen. Du solltest Schreib- und Leserechte haben.

Wenn du sie nicht hast, dann würde ich es so einstellen, dass du sie hast.

Wenn du sie schon hast oder der vorherige Schritt bringt nichts, dann liegt es wohl an etwas anderem, dann würde ich als erstes die Prefs (.plist) löschen. Erstmal nur die sidebars.plist -- falls es immer noch nicht hilft, dann auch die finder.plist.

Rechte reparieren wird nicht funktionieren, da die Benutzer-Ordner nicht angerührt werden.

Gruß
Mike
0
Agrajag23.11.0315:59
Ach Mist... das schon wieder... Die besagten Dateien heissen

com. apple. sidebarlists. plist
com. apple. finder. plist

Aber ohne die Leerzeichen hinter den Punkten.

Gruß
Mike

an MTN: Kann man das Forum nicht so einstellen, dass nur Links dargestellt werden, wenn explizit http: / / bzw. ftp: / / davor steht, oder am besten nur mit dem Vorsatz 'url:'. So wie es jetzt ist, nervt es doch.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich die klickbare Weltkugel am liebsten wieder abgeschafft sehen. Gerade bei den Artikel-Kommentaren, in derm JavaSript-PopUp, kann man nicht sehen wohin die Links führen. Oder schaltet in diesen PopUps nicht die Statuszeile ab.
0
Michael23.11.0318:06
Tja, also finder.plist finde ich ja, aber sidebarlists.plist habe ich garnicht?? Wenn ich über "Suchen" gehe, finde ich die sidebarlists.plist nur bei 2 von 5 Usern und wie gesagt in meinem User-Ordner ist sie nicht zu finden??

Was jetzt?? Einfach von einem anderen User eine reinkopieren??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0318:32
Michael
Was jetzt?? Einfach von einem anderen User eine reinkopieren??
Versuch macht kluch Lässt sich ja ohne Probleme wieder löschen, wenn´s nicht klappt. Die plist überträgt beim Kopieren ja nur die Voreinstellungen des einen Users auf den nächsten.

Ah, Nachfrage - hast Du denn auch nach unsichtbaren Datein mal gesucht? Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael23.11.0321:37
Zur Info!
also unsichtbar war auch nicht zu finden!
Ich habe mir jetzt eine com. apple. sidebarlists. plist von einen anderen User kopiert und neu gestartet und siehe da meine Einstellungen sind vorhanden. Jetzt stellt sich nur dien Frage? Warum ist bei 2 Benutzern die Datei vorhanden und bei den 3 anderen nicht, komisch, komisch, komisch

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
JuergenB
JuergenB24.11.0303:40
hatte auch so ein komisches finderproblem, mit einem fenster, dass nie dort erscheinen wollte, wo ich es haben wollte. seltsame sachen passieren... ist man von nicht gewohnt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.