Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Umstieg auf Tiger echte Probleme mit downloads über Safari

Seit Umstieg auf Tiger echte Probleme mit downloads über Safari

WAVEJOJO29.08.0515:27
Habe mir einen neuen iMac G5 gekauft und nach den Anweisungen des Systems meine Daten von meinem alten iMac per Firewire überspielt. Ging alles prima, nur jetzt, wenn ich einen mpeg-File downloade, dann wird ein QT-mpeg-Film in der Größe von 4K gesichert (ein Alias???) und mehr nicht...
Liegt das an Safari, oder an Quicktime, oder muß ich im System was einstellen?
Hier die Daten: iMac G5, 2GB DDR SD RAM, 400 GB Festplatte, System 10. 4. 2., Quicktime 7 pro (war auf dem alten iMac QT 6 pro)
0

Kommentare

WAVEJOJO29.08.0515:41
Das weiß ich, hab ne Regstriernummer für QT7 pro.
Liegt das denn daran überhaupt? Ich denke eher, das ist ein Problem von Safari...
0
Tricky
Tricky29.08.0515:48
Du musst den Film "Als QuickTime Film sichern..." wählen.
Und nicht "Als Quellmaterial sichern"
Das letztere ergibt ein Alias
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky29.08.0515:53
Dieses Menü erscheint nur, wenn man QuickTime Pro hat.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
WAVEJOJO29.08.0515:55
Den Punkt gibts aber nicht in Safari, in Quicktime schon...
0
WAVEJOJO29.08.0516:00
das sagt mit nix...
0
WAVEJOJO29.08.0516:14
hat nix genützt. Wenn ich aber den Film auf den Schreibtisch ziehe, ihn dann mit QT öffne und dann als eigenständigen Film sichere, gehts. Das ist aber sehr sehr umständlich...
0
Don Quijote29.08.0515:38
du wirst so 15 bis 30 credits investieren müssen…es erfolgte kein update auf 7 pro.
0
Don Quijote29.08.0515:57
1. Mac TV lässt sich nicht mehr so einfach speichern…
2. QT Einstellungen Kiosk Mode…

0
Don Quijote29.08.0516:04
ok, Quick Time, Einstellungen, da ist eine Option Kiosk Modus an/aus, da einstellen, darauf hin erscheint ein kleiner Pfeil nach unten im QT Fenster des Browsers, da sind die "Optionen", wenn nicht, lohnt es sich gar nicht es anzuschauen…
0
Don Quijote29.08.0516:21
Gibt ja auch noch anderes als QT über den Browser, von daher, kann ich nicht sagen ob das so ein drecks DRM ding ist oder nicht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.