Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Tiger: Mail und iChat öffnen IMMER beim Anmelden! Nerv!!!

Seit Tiger: Mail und iChat öffnen IMMER beim Anmelden! Nerv!!!

A.Wedel
A.Wedel15.06.0504:46
Hallo zusammen!

Seit einigen Stunden habe ich nun endlich Tiger und bin auch zufrieden damit.

Was allerdings nervt: Immer wenn ich das System starte, öffnen sich Mail und iChat, so daß ich die Fenster dann immer erst wegklicken muß.

Früher haben sich diese beiden Programme (wie auch noch andere) diskret im Hintergrund aktiviert, und fertig.

Wer weiß, wie ich das wieder so hinbiegen kann wie gewohnt?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

DanCrusher15.06.0505:12
Hi, schau mal unter Systemeinstellung Benutzer Startobjekte ob der Button Ausblenden angeklickt ist. Oder meinst du das die Programme beim Systemstart gar nicht gestartet werden sollen? Dann musst du sie aus den Startobjekten Löschen.
0
A.Wedel
A.Wedel15.06.0513:54
@DanCrusher

Ja, sie sind in der Liste eingetragen und auch angeklickt (wie vorher eben), aber die Fenster öffnen sich trotzdem.
0
herrmueller
herrmueller15.06.0513:59
Das ist ein bekanntes Problem unter Tiger und soweit ich weis gibt es noch keine Lösung
0
A.Wedel
A.Wedel15.06.0514:01
@herrmueller

O.k., dann heißt's wohl noch abwarten...

Danke erstmal!
0
sonorman
sonorman15.06.0514:11
herrmueller
Das ist ein bekanntes Problem unter Tiger...
Echt? Bei mir nicht.
0
sonorman
sonorman15.06.0514:12
Habe ich noch nie von gehört.
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0514:39
Doch, Problem ist bekannt, es gibt schon Threads dazu aber so wie es aussieht ist das kein Problem von 10.4, sondern ein Bug in Mail 2.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0514:40
Ah, stopp... wobei er hier ja sagt, es betrifft auch iChat. Im anderen Thread hieß es, es würde mit allen Apps gehen nur mit Mail nicht. Keine Ahnung, bei mir ist das Phänomen noch nicht aufgetreten, allerdings hab ich auch kein iChat oder Mail in den Startobjekten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
herrmueller
herrmueller15.06.0514:52
dann wollen wir doch hoffen das heute oder morgen 10.4.2 kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.