Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seit SnowLeo sieht das Bild nicht gut aus...!

Seit SnowLeo sieht das Bild nicht gut aus...!

superbear16.10.0912:52
Ich bin von SnowLeo verwirrt:
Die Grafikdarstellung auf dem externen Monitor (Eizo 24") sieht Grotten schlecht aus. Die Schrift im Finder zB ist super ausgefranst und natürlich habe ich alle Einstellungen via Systemeinstellungen und Einstellungen übers Terminal zwecks Schriftenglättung ausprobiert. Aber da geht nix! Außerdem ist das allgemeine Bild "überstrahlt" und ich bekomme bei den Farbeinstellungen kein anderes Farbprofil eingestellt - die reagieren überhaupt nicht beim Anklicken.

Ausprobiert habe ich das auf zwei MacBook Pro´s, ein 3 Monate altes Unibody und eines aus 2007. Bei beiden gleiches Problem, Hardware (also Book) schliesse ich damit also erstmal aus.
Die Darstellung am Book selbst ist auch total ok. Nur auf dem Monitor eben nicht.

Ich bitte um Ratschläge, was da nicht rund laufen könnte.


Danke sb
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.10.0913:39
Das mit Snow Leo der Gamma-Wert von 1,8 auf 2,2 gehoben wurde, weißt du aber, oder?
0
unrath
unrath16.10.0914:35
Er schrieb, es sehe [in] Grotten schlecht aus. Wie sieht es denn außerhalb aus?
0
Rodknocker
Rodknocker16.10.0914:42
superbear:

Wenn du von Einstellungen im Terminal sprichst, dann sprichst du hiervon?



Wenn nein, dann versuche das doch mal.
Das dürfte zumindest das Schrift-Problem beseitigen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
superbear16.10.0914:56
@Gammarus_Pulex:

Den Wert habe ich beachtet, bringt aber keinen brauchbaren Unterschied...

@ Rodknocker:

Genau das habe ich gemacht- ersetzt man die 2 am Ende durch eine 3 wird es sogar noch besser, das Grundproblem im Finder bleibt aber leider.... Änderungen sind dann gut Sichtbar oben in der Menüleiste zB....

Danke euch erstmal, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Auf SL umzusteigen hätte ich schon Lust, aber das Arbeiten soll ja auch Spaß bringen, und so tut es das nicht...

sb
0
Rodknocker
Rodknocker16.10.0915:05
sb

Es gibt doch noch diesen Kalibrierungsassistenten.
Du könntest dir ein neues Profil erstellen und es dem externen Monitor zuweisen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
darkzida16.10.0915:14
Blöde Frage aber: Auflösung richtig eingestellt?
0
Rodknocker
Rodknocker16.10.0915:19
darkzida
Blöde Frage aber: Auflösung richtig eingestellt?

Diese Frage ist durchaus berechtigt!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
superbear16.10.0915:42
Ja ist richtig eingestellt; unter normal Leo (10.5) ist alles Super... das ist ja das merkwürdige und unverständliche...
0
Pixelmeister16.10.0916:15
Mach doch mal je einen Screenshot mit Leo und S-Leo und poste die hier. Dann kann man dem Problem besser auf den Grund gehen. Außerdem kann man dann schon erkennen, ob der Fehler im Bild selbst oder bei der Darstellung auf dem Monitor entsteht.
0
jnosh16.10.0916:36
Entfern mal nach dem Start den Monitor (Kabel ausstecken) und schliess ihn dann wieder an.
Dann sollte das Bild wider stimmen.

Ist meines Wissens ein Bug in ColorSync, der hoffentlich in 10.6.2 behoben wird...
0
Esäk
Esäk16.10.0916:56
Der externe ist digital angeschlossen oder analog?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
superbear16.10.0918:30
Bin gerade nicht zu Hause, aber danke für die Tipps, die ich ausprobieren werde.
Esäk
Der externe ist digital angeschlossen oder analog?

Ist digital....

bs äääh sb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.