Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seit SL funktionirt meine Logitech QuickCam® Vision Pro 9000 nicht mehr

Seit SL funktionirt meine Logitech QuickCam® Vision Pro 9000 nicht mehr

TigerJP
TigerJP15.10.0920:47
die Kamera scheint noch erkannt zu werden aber ich sehe nur ein schwarzes Bild
Hat jemand das gleiche Problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?

-Mac Pro, Snow Leopard neuste Version, Logitech QuickCam® Vision Pro 9000

Danke im Voraus.

0

Kommentare

Esäk
Esäk15.10.0921:00
Bei mir geht sie ohne Probleme.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TigerJP
TigerJP15.10.0921:17
Ich hab noch die mit der Schwarzen blende nicht die neue mit der Silbernen.
weis nicht ob das weiter hilft. Das Problem haben laut google mehrere aber eine Lösung kann ich nicht finden.
0
Esäk
Esäk15.10.0921:29
Meine ist auch schwarz.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TigerJP
TigerJP16.10.0910:09
Kann man irgendwo was zur Kamera einstellen? Ich kann nur auswählen und das war es. Ich komm da nicht mehr weiter. soll die 100€ Wabcam nu futsch sein

0
DonQ
DonQ16.10.0910:26
ist sie defekt ? usb kabel/steckerbruch zb ?@@wird sie an einem anderen mac anstandslos erkannt ?

wenn nein, könnte sie defekt sein und die garantie ist zu nutzen, mit einem garantietausch.

wenn ja, schau mal in die preferences und leg da versuchsweise eine neu an/usb cam oder eben logitech.

holzhammer wäre: (x) platt machen mit archiv and install.

ansonsten comboupdate rüber ziehen.

evtl liegt ja noch altes zeug rum, macam zb. oder ichat usb cam was stört…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TigerJP
TigerJP16.10.0910:58
Es wird immerhin erkant das eine Logitech angeschlossen wurde. Es war noch nie eine andere Cam als diese angeschlossen. Direkt vor dem Update funktionierte sie noch und danach nicht mehr. Nutze die sehr oft um über iChat Videotelefonie zu betreiben. Meine Freundin Studiert über 700km weit weg von mir. Ist schon doof wen das nicht geht. Werd erst in 2 Wochen hin fahren und mir dann vor ort einen Eindruck machen und mal an mein Macbook anschließen.

Kann also nur über VNC ran. Und alles was meine Freundin mit Anleitung von mir so hinbekommt.
Medienstudenten haben keine Ahnung von Computer.

Platte platt machen kann ich nicht da im schlimmsten falle wichtige Daten verloren gehen könnten. P.S. Ich weis was ein Backup ist und genau deswegen weis ich auch das das nicht 100% zuverlässig ist.
0
DonQ
DonQ16.10.0911:13
tja, von snow scheint es noch kein combo update zu geben…

lass sie einfach mal alle updates fahren und die rechte von cd/dvd reparieren, mehrmals…bis du dir das vor ort anschauen kannst, wobei über vnc und telefon genügt doch eigentlich

k.a. ob das wirklich stimmt was esack geschrieben hat, btw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TigerJP
TigerJP16.10.0916:21
Das Problem hat sich wohl selbst gelöst. auf einmal geht es wider.
was hab ich gemacht.
- Rechner neugestartet (hat ich natürlich vorher auch schon mehrmals)
- Flip4MacWMV Upgedatet (glaube nicht das es daran liegt)


Aber es geht
0
Esäk
Esäk16.10.0916:24
Hattest Du vielleicht auch Skype aktiv?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hyfy16.10.0917:00
Meine funktioniert nur auf dem Mac wo ich kein Quick Time Pro drauf habe nicht! Ansonsten eine qualitativ hochwertige Cam mit gutem Autofocus und hoher Auflösung, ich verwende sie als Video Aufnahme Gerät mit dem MBP 13"!! Echt sehr gute Vids auch in low light!!!
0
DonQ
DonQ16.10.0917:08
ja, war immer ein tip die 900 pro, gab es für so 60 bis 70 euro auf ebay, allerdings scheinen alle logitech ab der logitech 3500 für 30 euro aufwärts ggf. mit logitechtreibern, am mac zu laufen mittlerweile.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk16.10.0917:11
DQ
ja, war immer ein tip die 900 pro, gab es für so 60 bis 70 euro auf ebay, allerdings scheinen alle logitech ab der logitech 3500 für 30 euro aufwärts ggf. mit logitechtreibern, am mac zu laufen mittlerweile.

Hä?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ16.10.0917:13
jepp, man braucht nur eine logitech 3500 für knapp 30 euro…

in ebay kostet die 9000 pro keine 70 euro, auch wenn man das nicht gerne lesen mag
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TigerJP
TigerJP16.10.0917:13
son mist zu früh gefreut. wen ich iChat anmache kommt jetzt ne Meldung das die cam von einem anderen Programm schon offen ist.
- hab kein skype
0
TigerJP
TigerJP16.10.0917:20
jetzt geht es wider. wen ich eyeTV an habe geht es nicht und wen es aus ist geht es. sehr merkwürdig.

was mir noch auffällt ist das der Ton jetzt total schlecht ist.

wenn das Video Bild steht und ich eyeTV anmachen will sagt er mir "es ist nicht ausreichend USB 2.0 Bandbreite verfügbar bitte trennen sie das gerät von ihrem Computer ...

Nur audio ohne video klappt Super aber mit Video ist der ton leise und dumpf.
0
DonQ
DonQ16.10.0917:25
hmm, workaround: aktiven usb hub probieren. ?

update von eytev, das ist ja auch nichts wirklich neues oder gutes, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.