Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit 2.0 jedes mal Datensicherung ???

Seit 2.0 jedes mal Datensicherung ???

dynax7412.07.0813:41
Ist es normal das mein iTunes jetzt jedes mal wenn ich das Telefon in das Doch stecke eine Datensicherung macht ???
0

Kommentare

DJDI100412.07.0813:43
Jup. Bloß die wegen den Apps halt langsamer, weil die anscheinend auch im Backup gesichert werden.
0
mausmac12.07.0813:45
Nur wenn die Datensicherung immer 20 min dauert. 10x am Tag...
Kann man das nicht irgendwo abstellen.
0
Garp200012.07.0813:49
Weniger die Apps als wohl deren Daten. Bei mir sichert er nicht jedesmal. Aber warum 10x am Tag? So oft wirst Du doch nicht Musik und Filme abgleichen, oder? Kalender und Kontakte geht ja jetzt per Push.
„Star of CCTV“
0
frankhomann12.07.0813:51
Wie 20 min? Ich hab zwar nur 4 gb auf meinem iPhone G1 aber die Datensicherung dauert bei mir maximal 5 Sek., wenn ich es ins Dock stelle. Was allerdings dank MM nur noch selten der Fall ist.
Frank
0
Prometheus
Prometheus12.07.0814:05
Ich hab das selbe Problem. Was für Apps hast Du denn drauf, dynax? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht an Epocrates liegt, das irgendwie eine ganze Menge Daten runtergeschaufelt hat. Leider hat sich aber auch nach dessen Deinstallation nichts geändert.

Oder es handelt sich um einen ganz anderen Fehler. Ich würde aber ungern mein ganzes Telefon platt machen nur um das festzustellen.
„Where is my mind...?“
0
dynax7412.07.0814:11
Meine Apps: Bejewled, Monky Ball, Ipint, Phone Saber, Guitar Kit, Texas hold em, Remote, Voice Dial, AIM, Pinball RC, iretro Phone, Faebook, Shazam, Bloomberg, Währung , Hotel..., Scratch, SmugShot, TapTap, Tuner und Visual Radio
0
Prometheus
Prometheus12.07.0814:22
Hmm... Monkey Ball, Phone Saber, Texas Holdem, Remote, AIM, Facebook, Shazam und Währung hab ich auch.

Kanns an einem von denen liegen?
„Where is my mind...?“
0
ale198113.07.0810:13
Hm bei mir ist das genau so, dauert ewig die datensicherung.

aber... man kann ja auf dem iphone die synchronisation abbrechen wenn man nicht warten mag
nicht sehr elegante lösung, aber klappt.
0
clonyphone13.07.0810:34
ich hab das selbe problem. die datensicherung dauert bei mir ewigkeiten, weswegen ich die immer abbreche.

hab auch monkey ball, texas hold em, remote, aim und noch viele andere kleine sachen...

bischen blöd ist das schon.
0
Prometheus
Prometheus13.07.0811:15
Laut den Support-Foren auf Apple.com hilft es, in den Einstellungen von iSync die Synchronisations-Historie zurückzusetzen.

Ich kann das grade nicht ausprobieren, weil ich nicht zuhause bin - Aber vielleicht bringt das ja wirklich was. Eventuell werd ich damit sogar die nervigen Ping-Pong-Syncs bei meinem .me-Account los...

„Where is my mind...?“
0
ale198113.07.0812:20
es funktioniert wenn man in
<user>/Library/Application Support/MobileSync/Backup/<irgend eine komische zeichenfolge>
den ordner umbenennt... das hesst itunes findet dann beim nächsten sync das backup nicht,
es erstellt also ein neues, sauberes backup.
dies dauert natürlich lange.

aber danach gibt es nur noch inkrementelle backups, also das nächste hat bei mir dann keine minute mehr gedauert.

irgendwie scheint es also dass man zu erst das vorhandene backup "löschen" muss und wenn dann ein neues erstellt wird funktioniert es von da an.

0
cmaus@mac.com13.07.0819:59
Prometheus & ale1981: Hilft bei mir beides nicht... :'(
0
ale198113.07.0820:07
phu dann weiss ich auch nicht. bei mir hat das geholfen.
seither dauern die backups vielleicht noch eine minute.
aber ja da scheint noch irgendwo ein fehler zu sein, kommt bestimmt bald ein update hoffentlich. und bis dann halt das backup abbrechen.
0
DarkLord541
DarkLord54113.07.0821:24
Bei mir hat es geholfen den Ordner "Backups" einfach in "Backups_old" um zu benennen, dann n neues Backup zu machen und seit dem ist es genauso schnell wie bei <2.0/iPhone 3G
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cmaus@mac.com13.07.0821:26
Ähm...ich habe den Backups-Ordner komplett gelöscht, das muss doch den selben Effekt haben...!?!

Es geht bei mir trotzdem noch nicht schneller...!
0
mausmac13.07.0821:30
Es scheint so das er immer wieder das komplette iphone sichern will und nicht nur die updates.
0
MacMotz14.07.0808:33
Es scheint so zu sein, dass bestimmte Apps dafür verantwortlich sind. Je weniger Apps desto schneller geht es. Allerdings weiß ich nicht welche Apps hier schaden...
0
MacMotz14.07.0808:38
Ich hab' die Apps auf ein "Minimum" reduziert, jetzt geht es Ratz Fatz...
0
cmaus@mac.com18.07.0812:07
Ich habe DIE Lösung!

Jetzt geht die Datensicherung bei mir auch wieder schnell!!

Es liegt daran, dass ich und andere auch die iPhone 3G-Software auf unseren iPhone 2Gs installiert haben, versehentlich!


Siehe: (http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262659)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.