Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seagate Expansion Portable Drive 1 TB: welche Platte ist drin?

Seagate Expansion Portable Drive 1 TB: welche Platte ist drin?

virk
virk25.05.1110:12
Habe die im Betreff angegebene USB-Festplatte gekauft. Hinten drauf steht P/N: 9SD2A6-500 1 TB. Die Platte ist superleise. Jetzt hätte ich gerne gewusst, welche Festplatte darin verbaut ist. Wer kann helfen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

onicon
onicon25.05.1111:25
Der hier:
0
virk
virk25.05.1111:47
Ich habe den jetzt mal versucht, zu benutzen. Zuerst auf unserem Brother in s/w und ausgeschnitten: Scheisse, ging nicht. Dann auf dem Canon in Farbe: man kann sich einbilden, dass es etwas besser ging, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd.

Jeder andere Tip willkommen (Gerne auch von Leuten, die das Gehäuse kennen, von dem ich schreibe )
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Mathias25.05.1111:51
Systemprofiler, Festplattendienstprogramm
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
virk
virk25.05.1112:06
Hatte ich bereits probiert. Das meldet Systemprofiler:


Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk2
Produkt-ID: 0x2300
Hersteller-ID: 0x0bc2
Version: 1.30
Seriennummer: 2GH5........
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Seagate
Standort-ID: 0x24100000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
onicon
onicon25.05.1112:10
Da Seagate selbst offenbar keine 1TB 2.5" HDDs herstellt, sollte sich eine WD oder Samsung in dem Gehäuse befinden.
0
stefan25.05.1118:09
onicon
Da Seagate selbst offenbar keine 1TB 2.5" HDDs herstellt, sollte sich eine WD oder Samsung in dem Gehäuse befinden.

oder Toshiba. Die drei Hersteller bauen Platten in der Grösse.
0
virk
virk25.05.1121:39
<humor> Ich subsumiere: Ich meiner Spagate 1TB-Festplatte befindet sich also eine 1TB-Platte, oder? </humor>
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
onicon
onicon25.05.1121:53
Ja, und solange du diese nicht aufschraubst, kann dir nur Seagate sagen, welche genau. Selbst wenn du das Gehäuse öffnest ist nicht sichergestellt, dass auch ein herstellerspezifischer Hinweis auf der Festplatte angebracht ist.
0
Mathias25.05.1123:07
Also nach der Hersteller ID ist es Seagate Laufwerk
hier die Daten einer 1 TB Seagate Platte an einer X-beliebigen USB Bridge.



Name : Seagate Desktop Media
Type : Disk

Partition Map Scheme : Master Boot Record
Disk Identifier : disk1
Media Name : Seagate Desktop Media
Media Type : Generic
Connection Bus : USB
USB Serial Number : ********
Device Tree : IODeviceTree:/PCI0@0/EHC2@6,1
Writable : Yes
Ejectable : Yes
Location : External
Total Capacity : 1 TB (1,000,204,886,016 Bytes)
S.M.A.R.T. Status : Not Supported
Disk Number : 1
Partition Number : 0


Capacity: 1 TB (1,000,204,886,016 bytes)
Removable Media: Yes
Detachable Drive: Yes
BSD Name: disk1
Product ID: 0x3300
Vendor ID: 0x0bc2
Version: 1.30
Serial Number: ********
Speed: Up to 480 Mb/sec
Manufacturer: Seagate
Location ID: 0x26200000
Current Available (mA): 500
Current Required (mA): 2
Partition Map Type: MBR (Master Boot Record)
S.M.A.R.T. status: Not Supported
Volumes:
Expansion Drive:
Capacity: 1 TB (1,000,202,273,280 bytes)
Writable: Yes
File System: NTFS
BSD Name: disk1s1
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.05.1101:11
virk
Ich habe den jetzt mal versucht, zu benutzen. Zuerst auf unserem Brother in s/w und ausgeschnitten: Scheisse, ging nicht. Dann auf dem Canon in Farbe: man kann sich einbilden, dass es etwas besser ging, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd.

Weiss doch jedes Kind, dass man Thermosublimation nutzen muss. *batsch*
„bin paranoid, wer noch?“
0
virk
virk26.05.1109:37
julesdiangelo
Weiss doch jedes Kind, dass man Thermosublimation nutzen muss. *batsch*

Mir ist das erst jetzt klar geworden. Letztendlich hat es mit der Thermosublimation heute morgen doch noch geklappt. Leider ist die Platte jetzt hin.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.