Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollbalken in Word, wo sind sie hin?

Scrollbalken in Word, wo sind sie hin?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.04.0615:08
Salut, ärgerlicherweise kommt man ja beinahe nicht umhin, MS Word zu nutzen um mit diesem und jenem vollständig kompatibel zu sein.
Nun bekam ich eben eine Datei, öffnete sie und stellte fest - alle Scrollbalken sind weg! =-O

Nach längerem herumprobieren liessen sich die nützlichen kleinen Balken auch nicht wieder aktivieren und noch ärgerlicher, auch in älteren Dateien werden sie nicht mehr angezeigt.

Da ich normalerweise RagTime benutze, kenne ich mich mit den Untiefen der Word-Einstellungen leider auch nicht so aus, vielleicht kann mir jemand aushelfen und verraten, wie ich die Dinger wieder anstellen kann?

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.04.0615:09
Und schon wieder die Mailbenachrichtiigung vergessen - eine Option, die Benachrichtigung als Default einzustellen wäre echt nützlich!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.04.0615:10
P.S. benutzt wird hier Word X, Service Release 1 unter OS 10.3.9 auf einem PB 12'' Alu 867 MHz.... falls jemand derlei Information vermissen sollte
„Wat soll dä Quatsch? “
0
ca
ca12.04.0616:12
heben gut geschmeckt, die balken....
aber jetzt ernsthaft, das ist doch ein problem des window-managersn im finder, oder seh ich das falsch?
word hat damit doch gar nicht soviel zu tun, ob das sich öffnende fenster nun scrollbalken hat oder wo sie wie angeordnet sind.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.04.0619:38
puh, ob word damit was zu tun hat kann ich wirklich nicht sagen - fakt ist, dass alle anderen Programme brav das tun was sie sollten, nur dieses mistige MS-Software-Monster tut es nicht

oha, mir kam gerade die Idee, dem Stück Software mal die Preferences zu entziehen und schwupps, waren die Scrollbalken wieder da... man sollte also meinen, dass es irgendwo in den Untiefen der Word-Einstellungen die Möglichkeit gibt, diese ein und auszuschalten - vermutlich hinter einer Checkbox mit der Aufschrift "Nicht anklicken, bissiger Leopard!" versteckt?

Fakt ist, das tut's wieder - hätte auch mal früher drauf kommen können
„Wat soll dä Quatsch? “
0
vb
vb12.04.0619:41
vielleicht teil einer ansicht. obwohls ja nicht wirklich sinn macht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.04.0619:57
Sinn und MS-Word?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de12.04.0620:38
ich denke es liegt an M$-Word. Muss beruflich auch diese verdammte Teil nutzen. Fast ständig irgend welche Problemchen. Schon allein die Ansichten haben so ihre Probleme. In der Übersicht werden mehr seiten angezeigt als tatsächlich vorhanden sind. Oder versuch mal mehrere Bilder in den Text zu integrieren. Sie zu kopieren, wieder einzufügen, oder weitere Seitenumbrüche hinzuzufügen. Die verschwinden auf einem Mal. Das ganze ist ein Grauen. Oder setzte mehrere Rechtecke unter und nebeneinander, direkt eins an's andere und dann drucke das ganze. Komisch, eben waren die noch pixelgenau nebeneinander. Im Ausdruck oder PDF-File sind es mehr. Kein Grund zur Panik. M$ nuimmt's nicht so genau. Mußt halt leben damit...
0
vb
vb12.04.0620:45
fritz

zum glück ist apple-software komplett bugfrei.....:-y:-y:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de12.04.0621:10
sicherlich nicht, aber immer weniger...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.