Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot mit Panther ?

Screenshot mit Panther ?

Marc Widmer
Marc Widmer18.11.0320:02
Hi zusammen

Ich habe mal ne doofe Frage: Wie mache ich mit Panther OHNE BILDSCHIRMFOTO.app einen Screenshot ? Nur mit Tastenkombination!

Unter 10.2 gings z.B. mit -alt-4 oder so, doch das funktioniert unter 10.3.1 nicht mehr und ich will doch nicht immer eine extra Applikation dafür starten !

Gibts irgendwelche Freeware die das ermöglicht ?
0

Kommentare

Kinemore
Kinemore18.11.0320:11
Versuch es mal mit Shift+:apple:+3 !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
wkol18.11.0320:23
..oder gar nur mit einer F-Taste. Mal in Systemeinstellungen gehen und bei Tastatur und Maus "Tastaturkurzbefehle " anschauen. Da kann man verschiedene Screenshot-Optionen Tasten zuweisen - also auch einer F-Taste. Gruss wkol
0
Fenvarien
Fenvarien18.11.0320:33
Geht doch so wie immer, Apfel-Groß dann 3 oder 4 ...
Oder meinst du mit Bildschirmfoto.app diese Funktion?
„Ey up me duck!“
0
bestbernie18.11.0320:45
Hi
Apfel + Shift +3 gesamter Bildschirm
Apfel + Shift + 4 Auswahlt Treffen
Apfel+ Shift + 3 + Leertaste = Fotoapparat für Fensterauswahl

Gruß
Bernd
0
bestbernie18.11.0320:45
Fehler
Apfel+ Shift + 4 + Leertaste = Fotoapparat für Fensterauswahl
0
Quiiick
Quiiick18.11.0323:47
+ Alt + Ctrl + Shift + Tab + Esc = Bildschirmfoto des Motherboard.
0
oliver
oliver19.11.0302:49
+ Alt + Ctrl + Shift + Tab + Esc + Auswurftaste = Foto von @@Murdock, wie er nach dem Motherboard-Foto sucht

sorry, der mußte jetzt sein
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName19.11.0307:16
Ich habe im Terminal mit

defaults write NSGlobalDomain AppleScreenShotFormat JPEG

als Standardformat für Screenshots JPEG eingestellt. Frage ich nun ab, gibt er mir auch JPEG als Fomat an, aber die Screenshots sind immer noch PDF. Weiß jemand eine Lösung?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ogi Brown19.11.0311:31
+M+O+:apple:+F4+ESC+Windows-Taste und er wirft sogar das Motherboard aus! Geht aber nur bei MDD.
0
Murdock18.11.0323:57
Quiiick
<br>Wirklich? ... oder ist das ein Scherz?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.