Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot-Schatten fehlerhaft

Screenshot-Schatten fehlerhaft

macgaylord
macgaylord02.12.0902:53
Hi,
bei mir wird seit kurzem der Schatten, der bei einem Screenshot mit erstellt wird fehlerhaft dargestellt. Ich habe absolut keine Idee, woran das liegen könnte - früher, hat das eigentlich immer tadellos funktioniert. Es wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran das liegen kann bzw. einen Lösungsansatz. Anbei ein Screenshot mit beschriebenen Problem. Schatten kann man das ja wirklich nicht mehr nennen - es ist halt nur noch eine fette, schwarze Outline...

Thanks for any advice!
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi02.12.0905:32
hast Du vielleicht das Format von png nach jpg umgestellt oder sowas? Sieht so aus, als wuerde er keine Transparenz koennen aber auch keine Verlauf nach Weiss...

Sonst leider auch keine Idee.... Sorry...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
bäumchen02.12.0906:47
Bei mir tritt das auch seit dem Update auf 10.6.2 auf.
0
Snowleopard_0902.12.0907:32
Bei mir sieht der Screenshot ok aus. Welche Tastenkombination verwendest Du? Command+Alt+4
0
dirac02.12.0907:39
Snowleopard_09
Bei mir sieht der Screenshot ok aus. Welche Tastenkombination verwendest Du? Command+Alt+4

Dein Screenshot zeigt nur den Inhalt eines aufgezogenen Rahmens. Wenn du mal Command+Alt+4 drückst und danach die Leertaste betätigst, kannst du dann ein Fenster auswählen. Nur dann enthält der Screenshot auch den Schatten des Fensters.
0
Snowleopard_0902.12.0908:52
dirac
Dein Screenshot zeigt nur den Inhalt eines aufgezogenen Rahmens. Wenn du mal Command+Alt+4 drückst und danach die Leertaste betätigst, kannst du dann ein Fenster auswählen. Nur dann enthält der Screenshot auch den Schatten des Fensters. [/quote

Danke. Hab aber unter 10.6.2 auch damit keine Probleme.
0
macgaylord
macgaylord02.12.0913:51
MacSebi

Dankeschön. Ja, ich hatte das Format auf JPG eingestellt. Mit PNG funktionierts wieder einwandfrei. Allerdings bilde ich mir ein, das es früher - mit Leopard - auch als JPG ging. Anyway...
0
Snowleopard_0902.12.0913:55
JPEG war noch nie in der Lage Transparenzen zu speichern.
0
Snowleopard_0902.12.0913:57
Um Transparenzen zu speichern muss ein zusätzlicher 8-Bit Kanal im Bild gespeichert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.