Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screensaver mit iTunes Titelanzeige gesucht

Screensaver mit iTunes Titelanzeige gesucht

sonorman
sonorman03.04.1114:23
Hi Forum.

Kennt jemand eine Alternative zu diesem Screensaver @@ ?

Im Grunde ist das genau das, was ich suche und ich würde dafür auch bezahlen, aber der Lounge Screensaver funktioniert nicht richtig. Bei Webradio zeigt er nur direkt nach der Aktivierung den richtigen Titel an. Kommt ein neues Lied, wird die Titelanzeige nicht aktualisiert. Dafür gebe ich natürlich kein Geld aus.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.04.1114:37

Aus Allgemeine Nutzungsbedingungen

Bitte verwenden Sie keine animierten Bilder.

0
sonorman
sonorman03.04.1115:01
Ups, ist mir beim Posten gar nicht aufgefallen.
Aber freut mich, dass Du die Nutzungsbedingungen gelesen hast.
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.1115:09

                                entGIFted

0
_mäuschen
_mäuschen03.04.1115:11

Und wenn wir jetzt auch noch unbewegte Werbung erhalten würden

0
sonorman
sonorman03.04.1118:53
On-Topic: jemand eine Idee für eine Alternative?
0
sonorman
sonorman04.04.1112:31
Neuer Versuch am Wochenanfang.
Kennt jemand eine Ähnliche Lösung, wie die oben genannte?
0
oliver
oliver04.04.1113:55
iVisualize: @@

enthält einen plugin namens „becompose“, der das kann, siehe screenshot.
und trotz des alters (ist von 2006) funktionierts auch mit aktuellem itunes.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver04.04.1114:11
„now playing“ aus dem gleichen paket ist optisch schlichter, falls „becompose“ zu aufgeregt sein sollte
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman04.04.1114:12
Danke für den Tipp.

Es scheint jedoch, dass bei iVisualize zu viel Wert auf grafischen Schnick-Schnack gelegt wird und die wesentlichen Titelinformationen dafür viel zu klein angezeigt werden. Da ich das Display meines MBA beim Musik hören aus einigem Abstand betrachte, sollte die Titelinformation möglichst schön groß sein.
0
sonorman
sonorman04.04.1114:28
Von den Themes könnte "Rotating CD" passen.
Probiere ich mal aus.
0
sonorman
sonorman04.04.1114:40
Schade, funktioniert leider auch nicht. Bei Webradio sieht ausgerechnet dieses Modul nur so aus:
0
oliver
oliver04.04.1115:26
scheint wohl ein problem mit den daten des webradios zu haben …

vielleicht ist das ja was, habe ich auf die schnelle noch gefunden: @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Alex.S
Alex.S04.04.1116:33
_mäuschen Werbung?
lol schau mal hier am Rand! lol
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
promac04.04.1118:44
Hallo, schau mal hier:
0
Frahelo
Frahelo04.04.1118:53
Wird ein Screensaver gesucht oder ein iTunes Visualizer-Plugin?
0
sonorman
sonorman04.04.1119:14
promac
Das ist leider auch rein auf visuelle Effekte ausgelegt. Ich suche aber eher etwas unaufgeregtes, nicht (oder nur minimal) animiertes. Hauptsache die Titelinformationen sind auch aus der Entfernung gut lesbar.

Frahelo
Nach den Versuchen mit iVisualizer und Lounge gefällt mir der Weg über einen Screensaver besser. Lounge wäre eigentlich perfekt, wenn es diesen blöden Bug bei Webradio nicht hätte! Hab mal an den Support geschrieben und bin auf deren Reaktion gespannt.
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.1119:57

Schade dass es OOOkTunes nicht für Intel Macs gibt

0
_mäuschen
_mäuschen04.04.1119:58



0
Oxxle
Oxxle05.04.1121:55
sonorman
eben im App Store gesichtet: Billboard
Mit 16 Euro nicht gerade billig aber der Text verspricht das, was Du suchst.

"Billboard is an iTunes front-end with fullscreen an window views.
Perfect when playing DJ at parties, hanging out with friends, or just lounging around the house.
Simple, elegant, AND READABLE AT A DISTANCE.
0
sonorman
sonorman05.04.1122:56
Oxxle

Danke, das sieht echt gut aus. Gucke ich mir morgen mal an.
0
sonorman
sonorman06.04.1110:23
Oxxle

Das Teil ist echt gut. Vor allem funktioniert es bis jetzt anstandslos, was man von "Lounge" nicht behaupten kann. Billboard hat darüber hinaus viel mehr sinnvolle Funktionen und lädt z.B. auch bei Webradio Cover-Art von Amazon.
Allerdings läuft Billboard als separates Programm (mit Icon im Dock) und nicht als Screensaver oder iTunes Plugin. Ist aber bisher kein Nachteil

Ich glaube, die 16 Euro werde ich investieren. Aber lieber noch ein Weilchen testen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
0
Oxxle
Oxxle06.04.1112:23
Wie testes Du denn eine App aus dem App Store?
Bist über die Hersteller-Seite gegangen, oder?
0
sonorman
sonorman06.04.1112:44
Genau. Wer im Mac App Store anbieten will, muss zwingend auch eine Webseite haben, die im App Store immer verlinkt ist.

Auf der Anbieterseite kann man das Programm ohne irgendwelche Hürden als Testversion herunterladen und 15 Tage testen.

0
Oxxle
Oxxle06.04.1113:23
Ah cool.
Gleich mal ausprobieren...
0
sonorman
sonorman06.04.1113:29
Ich war anfangs ein klein wenig ob der vielen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten verwirrt, aber inzwischen habe ich es mir genau so konfigurieren können, wie ich es brauche. Läuft bis jetzt 1A.

Bei Webradio lädt Billboard immer schön die Cover und zeigt (zumindest bei Radio Paradise) schon immer kurz vor dem Liedwechsel an, was als nächstes kommt.

PS: Die Buttons rechts oben im Screenshot verschwinden, wenn man die Maus nicht über dem Fenster bewegt. Ob und wie man die ganz abschalten kann, habe ich noch nicht herausgefunden, ist aber nicht wirklich störend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.