Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Screensaver...... eine Idee?

Screensaver...... eine Idee?

Gero Bernd24.04.0411:03
hi

ich habe seit einer woche folgendes problem:
egal welchen screensaver ich einstelle, und egal nach welcher aktivierungzeit, und egal welche aktiven ecken....... ES FUNKTIONIERT NICHT. er wird einfach nicht mehr gestartet... und ich weiß absolut nicht, was ich machen soll!

wenn jemand eine idee hat.... würde ich mich sehr sehr sehr freuen!

lg

igb
0

Kommentare

Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim24.04.0411:27
Hallo Gero Bernd,
weist Du noch welchen Du zu letzt installiert hast?
Wenn ja, löschen.

Könnte helfen.
hatte auch mal so ein kaputten.

mfg Achim
0
MacMark
MacMark24.04.0411:29
Screensaver sind eh überflüssig inzwischen. Sie waren sinnvoll, als sich noch Bilder in Monitor einbrennen konnten. Bei TFTs geht das per se nicht und bei heutigen CRTs geht es auch nicht mehr. Screensaver sind nur noch Spielerei und Stromverschwendung.
„@macmark_de“
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim24.04.0411:36
MacMark
da gebe ich Dir Recht.
Aber Sreensaver sind eine schöne Spielrei

Ich für mein Teil habe über 50 installiert und lasse Sie auf Random laufen.
Immer wieder eine Schöne Abwechslung.

mfg Achim
0
Gero Bernd24.04.0411:39
hi achim

danke für deine schnelle antwort!
ich habe alle "nicht-apple"-schoner schon gelöscht.... hat leider nix geholfen....

aber trotzdem thx....

igb
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim24.04.0411:51
Hallo Gero Bernd,
wie hast Du Energie sparen eingestellt?
Bei mir im moment alles auf nie und den Haken für
Eigene Einstellung für den Ruhezustand des Monitors
aktiviert.

mfg Achim
0
Gero Bernd24.04.0411:56
absolut das gleiche.....
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim24.04.0412:32
Hallo Gero Bernd,
habe noch ein wenig rumprobiert.
Leider keine Lösung für Dich gefunden.
Eine Neuinstallation, bzw. Update sollte nur das allerletzte sein!
Welches OSX benutzt Du?
Ich hoffe für Dich, dass jemand anderes Dir helfen kann!

Bin

mfg
Achim
0
Olly
Olly24.04.0413:20
Hast Du mal die Rechte repariert? Evtl. kann das "System" nicht auf die Files zugreifen.

Gruss, Olly
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim24.04.0417:45
Gero Bernd,
hast Du mal folgendes versucht?
Über den Finder auf Deiner Startpatition die ScreenSaver.prefPane zu starten.
Hier der Pfad:
/System/Library/PreferencePanes/ScreenSaver.prefPane

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, musste wohl doch Neu installieren

Mit Umbennen auf UNIX ebene per terminal habe ich auch probiert.
Und dann Neustart.
Leider bei mir keine Änderung, da ich kein Problem mit der Screensaver Funktion habe.

Man, was ist bei Dir blöß passiert!?

Mit meinem Latein am Ende.

mfg
Achim
0
rofl
rofl24.04.0417:47
Gero Bernd
Klappt denn der Screensaver wenn du ihn in der Systemeinstellung als Test startest?
0
Gero Bernd24.04.0419:06
hi
erst mal vielen lieben dank für eure bisherige hilfe!!

die test-funktion funktioniert einwandfrei.....

ich habe die neuste panther-version - auch alle updates.
wie man die rechte repariert weiß ich leider nicht....

gruß

igb
0
Agent
Agent24.04.0412:19
hmmm sehr seltsam - funktoniert die "test" funktion?
0
Agent
Agent24.04.0412:20
ooops edit
<br>
<br>
<br> @@MacMark gilt das für alle tfts? - also muss ich mit meinem princeton keien angst haben?
0
Agent
Agent24.04.0414:38
darum wäre aj intrressant zu wissen ob die "test" funktion funktioniert!
0
Agent
Agent24.04.0419:16
hmm dann kann es ja schlecht an den secrennsaver selber sein wenn sie in der etst funktion laufen! dann muss irgend was system internes put sein dass den scrennsaver startet bez. den "befehl" zum start des bildschirmschoners gibt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.