Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screen-Sharing: auch irgendwie "Sound-Sharing" möglich?

Screen-Sharing: auch irgendwie "Sound-Sharing" möglich?

jogoto11.02.0817:49
Komm ich irgendwie auch an den Ton ran?
0

Kommentare

ricorico
ricorico11.02.0817:58
Vielleicht kann man den Sound irgendwie streamen?

0
jogoto11.02.0818:03
Puh, und wie bekomme ich den Ton dort rein?
Hintergrund ist folgender: ich habe einen Mac Mini mit EyeTV am Fernseher. Per Screen-Sharing (mit Ton) könnte man schön überall im Netzwerk Fernseher schauen.
0
ricorico
ricorico11.02.0818:06
Womit streamst du das Bild? Ich benutze Vine und das ist sehr ruckelig... Fernsehen möchte ich damit nciht
0
ricorico
ricorico11.02.0818:09
jogoto
Puh, und wie bekomme ich den Ton dort rein?
Kann das gerade nicht runterladen, aber der Text klang gut. (Habe gerade mein Dev-Account nicht hier...)
0
looser
looser11.02.0818:15
Dafür gibt es eine Lösung


Bin der Meinung, dass ich auch gelesen habe, dass das sogar EyeTV 3 alleine kann. Habe es jetzt nicht probiert. Vielleicht auch in Verbindung damit

l
„© looser@macbay.de“
0
jogoto11.02.0818:16
ricorico
Womit streamst du das Bild?
Screen-Sharing aus Leopard. Bild läuft flüssig. Ist halt `ne stumme Angelegenheit.
0
jogoto11.02.0818:22
looser

Ersteres scheint lange nicht mehr weiter entwickelt worden zu sein. Ich teste es trotzdem mal.
Eye TV 3 kann aufgenommene Inhalte per WLAN z.B. an das iPhone streamen. Von Netzwerk weiß ich nichts.
Der zweite Link scheint der Beschreibung nach auch nicht für meine Zwecke geeignet.
0
Friedo11.02.0818:22
Hi, Airfoil kann das in der aktuellen Version
0
MacSteve Pro11.02.0818:37
Friedhelm Knell
Hi, Airfoil kann das in der aktuellen Version

finde keinen download..
0
MacSteve Pro11.02.0818:40
aber nimm doch einfach die software here: http://www.macupdate.com/info.php/id/16662/cytv so kannst du im ganzen netzwerk schauen - ruckelfrei
0
jogoto11.02.0818:46
Friedhelm Knell

Danke, klingt gut, werde ich testen.


MacSteve Pro
Airfoil:

Geht cytv noch mit aktueller Ausstattung (10.5, EyeTV 3, ElGato Hybrid)?
0
looser
looser11.02.0819:08
jogoto

Nicht täuschen lassen !

Und dann gibt es neben iPhone noch die Einstellung iPod


„© looser@macbay.de“
0
jogoto11.02.0819:24
Das gilt aber nur für das Archiv und nicht für TV.
0
smokeonit
smokeonit11.02.0819:29
eyeTV ist eine gute lösung...

in den USA bietet elgato HDhomerun an, damit kann man im netzwerk via 2 tuner 2 kanäle gleichzeitig anschauen, oder 2 macs 2 verschiedene kanäle, oder einen kanal ansehen und einen aufnehmen... vor allem in HDTV!

kommt hoffentlich als DVB-X lösung bald zu uns...

vor allem wäre es toll wenn die tuner alle DVB arten könnten, nicht nur s oder c oder t... das man im setup sagt tuner 1 soll dvb-t tunen, und tuner 2 soll dvb-c tunen, oder beide dvb-c, oder beide dvb-s, oder so ähnlich...

elgaot HDhomerun: "Network-attached Shared Access
The HDHomeRun connects to your Ethernet network and antenna or cable. It is the perfect solution for providing TV viewing to all your computers, even if they don’t have a cable outlet nearby. Getting television on your Mac has never been more convenient."
0
smokeonit
smokeonit11.02.0819:29
HDhomerun link:

0
smokeonit
smokeonit11.02.0819:32
System Requirements
for HDHomeRun
100/1000base-T Ethernet network
TV antenna and/or digital cable connection

for EyeTV
Macintosh® computer with a PowerPC® G4, G5 or Intel Core® processor
512 MB of physical RAM
Mac OS X v10.4 or later
Internet connection required to download Program Guide data

Note: 720p or 1080i HD features require a Dual PowerPC G5 or an Intel Core Duo processor.

Important: HDHomeRun is not a wireless product, and requires an ethernet network.

The HDHomeRun can tune ATSC (over-the-air) digital TV via an antenna*, or if you have digital cable it can tune the unencrypted digital cable channels (also known as Clear QAM). Either way, you get pristine digital quality.
The HDHomeRun features two separate tuners, which means two users can watch or record different programs at the same time.


0
smokeonit
smokeonit11.02.0819:35
jogoto
Das gilt aber nur für das Archiv und nicht für TV.

wenn man eine sendung aufnimmt gibt es glaube ich eine funktion das man mit einem UPnP media player die sendung live mitsehen kann... aber via ethernet/wifi muss man eben warten bis die sendung fertig aufgenommen wurde und dann automatisch zu h264 gerippt... wer einen dieser turbo.264 sticks hat kann wesentlich schneller rippen, sprich auf die inhalte ihm LAN zugreifen...
turbo.264 link:

0
smokeonit
smokeonit11.02.0819:38
da elgato vor kurzem die DVB-C lösung aus dem program genommen hat lässt hoffen das die endlich neue harware anbieten werden, hoffentlich HDhomerun für DVB-X. mit h.264/DVB-S2 unterstützung damit man von satellit oder kabel ohne probleme endlich HDTV aufnehmen/anschauen kann ohne einen standalone tuner benützen zu müssen....
0
smokeonit
smokeonit11.02.0819:41
jogoto
Puh, und wie bekomme ich den Ton dort rein?
Hintergrund ist folgender: ich habe einen Mac Mini mit EyeTV am Fernseher. Per Screen-Sharing (mit Ton) könnte man schön überall im Netzwerk Fernseher schauen.

da würde ich doch eher direkt auf die macmini festplatte zugreifen und dann per LAN/wifi das video direkt auf deinem anderen mac abspielen... das mit dem ton wird in der ganzen wohnung nie sauber klappen, dazu ist die verzögerung zu gross.... aber wenn dann kannst du mit VLC den ton anpassen... da kann man den ton in 100ms schritten in sync bringen.... shortcut ist G und H glaube ich... jedenfalls in der gegend...
0
Wowbagger11.02.0820:08
jogoto
CyTV läuft, so weit ich das ergoogeln konnte, nicht unter 10.5. Angeblich wird es derzeit vom Entwickler von Grund auf neu geschrieben, eine Beta soll bald erscheinen.
0
looser
looser11.02.0820:40
jogoto

Das stimmt, war auch nicht so konkret formuliert, deshalb habe ich Dir beide Möglichkeiten aufgezeigt. Unterschiedliche Kanäle an mehreren Macs ist momentan Utopie zzz .

Gleiches Bild mit Ton geht, wenn die vorgeschlagenen Lösungen aber nicht Deine Erwartungen erfüllen, würde ich eine Streaming-Server-Lösung vorschlagen, wobei dieses HomeRun es auch kann, allerdings nie in Europa am digitalen Kabel.

smokeonit

Es wird keinen Nachfolger für das 610 geben. Leider

„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.