Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screen-Sharing: Copy & Paste?

Screen-Sharing: Copy & Paste?

jogoto21.07.0916:32
Wie bekomme ich den Inhalt (Text) meiner Zwischenablage auf den per Screen-Sharing gesteuerten Mac?
"Einfügen" bleibt grau, "Zwischenablage senden" ohne (sichtbare) Funktion.
0

Kommentare

dreyfus21.07.0916:45

Hast Du die Toolbar im Screen Sharing aktiviert? Bei mir geht es oft nur mit den Schaltflächen...

Falls beide Macs im gleichen Netz sind (sich über Bonjour sehen können), dann ist auch das hier ganz nett: ...
0
jogoto21.07.0916:53
Ah, danke, die Schaltflächen braucht man zwar nicht dazu, deren Hilfetext haben mir jetzt aber die Funktionsweise begreiflich gemacht: nach "Zwischenablage senden" muss man es am entfernten Mac noch über dessen Menü einsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.