Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schweizer Mac-Treffen

Schweizer Mac-Treffen

Olly
Olly25.05.0422:25
boehel: Lichtensteiner sind auch herzlich willkommen.
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch25.05.0421:49
schweizer
0
boehel
boehel25.05.0421:32
dies spinnen die schweitzer
0
de ivo
de ivo22.05.0402:43
Wer von euch würde gerne einmal in der Schweiz ein Mac-Treffen (vielleicht mit LAN) machen, um ein wenig über Mac und die Welt zu diskutieren?
Postet in diesem Thread auch Ideen, was man genau machen könnte.
0
zeko
zeko22.05.0403:00
Das ganze wahrscheinlich in ZH?
0
de ivo
de ivo22.05.0403:04
Mir wäre Nidwalden recht. Aber ich denke, möglichst zentral wäre gut.
0
MacAttack
MacAttack22.05.0403:26
Ich sag nur: es gibt keinen schöneren Fleck in der Schweiz als den Bodensee - thematisch würden mich natürlich Software-Applikationen interessieren, vielleicht mit verschiedenen "Themenparks"; auch ein tieferer Einblick in das X von OSX und die damit verbundenen Möglichkeiten wäre spannend. Das würde dann aber bedeuten, dass ein paar Leute mit Lust und Begeisterung gerne die entsprechenden Jobs übernehmen würden - und die müsste man erstmal finden; muss natürlich nicht sinnlos professionell aufgezogen werden, soll ja wohl nicht ein 'community to business' - dings werden. Aber die Möglichkeiten, die ein Mac von dieser Seite her bietet, z.B. auch mit Applescript oder anderen Programmiermöglichkeiten, da würde ich mich gerne mal von Leuten mit Fachkenntnissen etwas herumführen lassen, Gruss aus Kreuzlingen, der ersten Stadt.
0
de ivo
de ivo22.05.0413:29
Und die Frage ist auch wo genau. Da ich nicht in Zürich wohne, weiss ich nicht, wo es Räume gibt, die dafür geeignet wären. Wenn jemand von euch einen geeigneten Raum kennt/hat (es muss nicht unbedingt in Zürich sein), soll er diesen bitte hier mitteilen.
agent
Ende Juni? An der WWDC. Dann könnte man noch einen Livestream projezieren. Die WWDC wäre jedoch Montag bis Freitag. Ich hätte da zwar Ferien, aber wie sieht es mit euch aus?
0
Olly
Olly22.05.0413:38
Also ich wäre dabei. Zürich oder Luzern wären wohl am zentralsten. Sonst könnte ich auch Räumlichkeiten in Basel anbieten (mit Wlan). Als Thema wäre bei mir gerade: Einbindung von OSX in ein Active Directory. Könnte darüber einiges erzählen

agent: Ich kann Dich zwar mitnehmen, aber der G5 muss trotzdem hierbleiben. <blöff on> Ende Juni kommt mein <blöff off> Da drin hat er keinen Platz
0
de ivo
de ivo22.05.0413:51
Olly
Wie sieht denn der Raum so aus? Für wieviel Leute hat er Platz? Gibt es auch einen Internetanschluss? Wie schnell?
0
Olly
Olly22.05.0413:52
OT: 2.5 Liter. Der 3.0 ist mir zu ruppig. Aber vom Design her passt er schon zu Apple
0
Olly
Olly22.05.0413:56
Räume kann ich in jeder Grösse beibringen (Oute mich: Arbeite für die Messe Basel) Wlan wäre 802.11g und hintendran 10MB direkt ins Backbone dreier Provider. Das würde mein Arbeitgeber schon sponsoren. Von daher dürfte es kein Problem geben... Über das organisatorische (+Verpflegung) müsste man halt dann diskutieren.
0
Bodo
Bodo22.05.0414:04
Dürfen auch Deutsche kommen?


0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0414:08
*gefunden*

also: ich habe am 04. - 06. Juni, 10. Juli - 01. August keine Zeit ... sonst geht's wohl immer!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0414:09
Bodo: musst uns einfach verstehen können!
0
de ivo
de ivo22.05.0414:17
St. Rechsteiner @@ Bodo
Genau
Olly
Cool! Ich nehme jetze einmal an, dass es da nicht nur W-LAN sondern auch ganz altmodisch Neztwerk über Kabel gibt.
Das würde mein Arbeitgeber schon sponsoren.
Das heisst, der Raum würde uns nichts kosten?
0
de ivo
de ivo22.05.0414:20
agent: iChat
OK. Wie soll der Raum denn heissen?
0
macsheep
macsheep22.05.0414:20
hmmm.. das alles tönt doch sehr interessant. hab meine termin noch nicht so im griff aber ich komme wenn ich zeit habe auf jeden fall. das mit wwdc wäre schon noch eine überlegung wert von mir aus gesehen
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0414:23
iChat Raum: «mactreffen»
0
Bodo
Bodo22.05.0414:27
Suche Arbeit und Wohnung in der Schweiz.
Da ich sonnst nicht zum Mac-Treffen darf.

0
Bodo
Bodo22.05.0414:45
30-40 Euro ...
0
Bodo
Bodo22.05.0414:57
agent
was soll ich mit Pferden ...;-)
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0415:05
ok, wie sieht es mit dem 26. - 27. Juni '04 aus?
0
Bodo
Bodo22.05.0415:08
Rappen.
Schwarze Pferde arabischer Abstammung.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0415:17
die Frage ist jetzt nur noch, WO das Treffen sein wird! ... ...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0415:17
und wie!
0
MacAttack
MacAttack22.05.0416:12
wow, bei der geilen infrastruktur könnte man ja gleich noch apple schweiz einladen für einen vortrag bezüglich ihrer zukünftigen aktivitäten im consumermarkt, denn so wie es aussieht, ist apple schweiz hier nicht aktiv, das überlassen sie den resellern, aber vielleicht gibt es ja doch spekulationen über einen applestore zürich oder so …
0
macsheep
macsheep22.05.0416:29
na das mit ichat funktioniert zumindest bei mir noch nicht. ich lasse mich aber überraschen was ihr so rausbekommt....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
MacAttack
MacAttack22.05.0416:51
agent

so es allgemein erwünscht wäre, könnte ich mich da schon mal reinhängen, die email von der presselady hab ich noch irgendwo; müsste wohl erstmal klären, ob es da überhaupt etwas interessantes zu erzählen gäbe und ob die bock hätten, wohl an einem samstag oder sonntag nach basel zu reisen ; werd also gleich mal die lage checken. die antwort wird aber wohl frühestens am montag eintreffen.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0416:53
@ MacAttack: gute Idee ... währe sicherlich irgendwie machbar! *malsehen*
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0416:55
falls räumlich möglich kämen sicherlich so einige ... müssen ja nicht nur User von MTN sein ...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0417:00
*grummel* ... ich dachte jetzt nicht umbedingt nur an macprime.ch ... ach ja, besucht diese Seite! *joke*

nein, ich dachte an ein allgemeines MacTreffen zb. auch von macweb et cetera
0
zeko
zeko22.05.0417:30
MacAttack
Ich sag nur: es gibt keinen schöneren Fleck in der Schweiz als den Bodensee
Einen schönen Gruss vom schönen österreichischen Fleck am Bodensee.8-)
0
MacAttack
MacAttack22.05.0417:32
ok, die Anfragemail hab ich schon mal abgeschickt, wird aber wohl wie gesagt bis Montag gehen, ehe eine Antwort zu erwarten ist; nehme nicht an, dass die dieses Wochenende arbeiten. Schauen wir mal, was wir rausholen können

wer mich noch interessieren würde, wären die leute vom oder ist hier bloss die Domain in der Schweiz?
0
MacAttack
MacAttack22.05.0417:34
zeko

(Auch) Das macht den Bodensee ja gerade so schön … ; Gruss zurück
0
zeko
zeko22.05.0418:36
MacAttack
Ja ja, der öster. Teil bietet so manches...
agent
Sprichst du von dem direkt am See?
Da war ich noch nie...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0418:37
 MacAttack: nein, die Domain ist im Internet! ... die Leute sind aus der Schweiz ... jedenfalls der Gründer!
0
MacAttack
MacAttack22.05.0418:53
St. Rechsteiner

Alles klar!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0418:59
ggf. könnte man auch alle Seiten und Vereine zusammen trommeln ... also zb. Swiss - MacTechNews - Users, macprime.ch, macweb.ch, macosxhints.ch, mac-headlines.ch ... und den MUS-Verein ... zum ersten offiziellen «SwissMacMeeting»
0
zeko
zeko22.05.0419:06
Wenn du von dem sprichst wo man draussen sitzen konnte (die selbe Strasse aber am Eck in eine andere hinein) - den gibt es nicht mehr.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0419:25
Korrektur für agents Gamer-Clan:

"ggf. könnte man auch alle Seiten und Vereine zusammen trommeln ... also zb. Swiss - MacTechNews - Users, macprime.ch, macweb.ch, macosxhints.ch, mac-headlines.ch & clan-swizz.ch.vu ... und den MUS-Verein ... zum ersten offiziellen «SwissMacMeeting»"
0
Olly
Olly22.05.0419:29
Sorry, war weg (Einkaufen in der Stadt). 26/27.6.04 wäre bis jetzt auch OK für mich. Aber wenn ich hier sehe wieviel Werbung für das Treffen gemacht wird werde ich wohl den "Grossen Festsaal" (1500 Leute) organisieren müssen. Ob das mein Brötchengeber mitmacht? Soviele werden es ja wohl nicht. Jetzt sollte sich nur noch jemand finden, der die Zügel in die Hand nimmt und die Eckdaten bestimmt und organisiert.
Freiwillige (de Ivo) ?

de Ivo: Lan-Kabel sind auch vorhanden.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0419:37
würde sehr gerne mitorganisieren, jedoch geht das von hier aus nur aus der Ferne ... vielleicht kann ich das eine oder andere übernehmen!

also nun in Basel!?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0419:39
"Als Thema wäre bei mir gerade: Einbindung von OSX in ein Active Directory. Könnte darüber einiges erzählen"

würde mich sehr interessieren ... auch für meine Arbeit!!!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0419:41
mal eine allgemeine Frage: mit wievielen Leuten müssen wir dann in etwa rechnen!?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0419:44
nun = nur!? ... ich habe «nun» geschrieben! nicht nur!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0419:48
«grösseren Chat» heute aben!? ... hmm, mal Fernseh-Heft durchblättern ... ... ... ... ok! dabei!

Chatraum: SwissMacMeeting

0
de ivo
de ivo22.05.0419:55
Olly
Ich wäre schon dabei, das Treffen zu organisieren. Jedoch habe ich auch 1:45h Reisezeit von zuhause bis nach Basel, kann also nicht allzu oft nach Basel kommen.

Ich habe hier noch eine Umfrage angefügt, um in etwa zu sehen, mit was etwa zu rechnen ist.
0
de ivo
de ivo22.05.0420:00
Sorry, oben in der <b>Umfrage</b> sollte es natürlich heissen "26./<b>27</b>. Juni"!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.05.0420:01
ich denke schon das wir es PRn ... ggf. auch auf anderen Seiten ... je nach dem wieviele Leute platz haben! wie gesagt, am liebsten einen Treff auch mit anderen MacPortal-Communitys ..
0
MacAttack
MacAttack22.05.0420:08
Ich schliesse mich St. Rechsteiner grundsätzlich an; ist aber dann doch eine Frage der Infrastruktur; und natürlich würd ich mir dann gleich noch wünschen, dass Apple die neuen iMacs und G5's präseniert - mit einem Tiger-Preview, versteht sich (aber leider ist nicht immer nur weihnachten)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.