Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Schutzhülle" für iBook gesucht

"Schutzhülle" für iBook gesucht

Björn30.01.0512:38
Hallo,
ich möchte ein 14'' iBook in einem chem. Labor aufstellen. Ok es steht nur auf einem Schreibtisch, aber dennoch suche ich eine Art Schutzhülle, die das iBook (oder min. die Tastatur) im geöffneten Zustand schütz, da ich nicht mit möglicherweise schmutzigen Fingern das Gerät direkt anfassen möchte. Darüberhinaus wäre es natürlich auch gut, wenn das Gerät im Falle eines "Unfalls" ebenfalls vor Spritzwasser geschützt wäre.

Kennt jemand so eine Hülle, oder hat jemand eine andere gute Idee?

Björn
0

Kommentare

stefan30.01.0512:45
gibt es wenigstens für die Tastatur
0
Centurion
Centurion30.01.0512:57
Schau doch mal hier
0
Björn30.01.0513:07
Hallo,
danke für die Antworten. Alos wenn ich den Tastaturschutz von stefan und den Bildschirmschutz von Centurion zusammennehme, bin ich schonmal ein Stück weiter. Habt Ihr erfahrung mit den besagten Artikeln?
Kennt jemand noch eine Lösung, die auch das Trackpad und den Monitordeckel schütz. Ich stelle mir das z.B. was zweiteiliges durchsichtiges vor, das man gerade über den Deckel und den Notebookkörper stülpt.

Björn
0
Centurion
Centurion30.01.0513:30
Björn
Habt Ihr erfahrung mit den besagten Artikeln?

ich musste mein altes Powerbook nicht vor Spritzwassser oder ähnlichem schützen.
Ich kann mir vorstellen was du meinst hab ich aber so noch nicht gesehn.

0
stefan30.01.0514:08
Björn
Hallo,
danke für die Antworten. Alos wenn ich den Tastaturschutz von stefan und den Bildschirmschutz von Centurion zusammennehme, bin ich schonmal ein Stück weiter. Habt Ihr erfahrung mit den besagten Artikeln?
Kennt jemand noch eine Lösung, die auch das Trackpad und den Monitordeckel schütz. Ich stelle mir das z.B. was zweiteiliges durchsichtiges vor, das man gerade über den Deckel und den Notebookkörper stülpt.
Da gab es mal was teueres aus USA, das sogar in verschiedenen Mustern erhältlich war.
Es gibt aber auch eine viel einfachere und günstigere Lösung:
Geh in ein Bastelgeschäft und besorge dir Adhäsionsfolie, auf die man Window Color Bilder malen kann. Die Folie ist selbst haftend (nicht klebend!) und hält auf dem iBook Gehäuse optimal. entsprechend zugeschnitten sieht man davon Nichts und sie schützt das Gerät sehr gut. ich habe jedenfalls schon ein paar iBooks nach fast einem Jahr Gebrauch ohne irgendwelche Spuren am Gehäuse verkauft.
Wie widerstandsfähig sie gegenüber Chemikalien ist, weiss ich allerdings nicht.
0
Björn30.01.0517:58
Hallo,
die "Windowcolor"-Folie ist eine witzige Idee. Mir geht es eher um die inneren Seiten des iBooks, also die Tastatur/Trackpad-Seite und den Gehäusedeckel, vorallem Innen.

Björn
0
Andi
Andi30.01.0518:40
www.burningLove.de
„möp!“
0
Björn30.01.0519:01
Bei www.burningLove.de findet sich nichts für das beschriebene Problem, oder wie verwendest Du Deine Tastatur und das Display in geschlossenem Zustand? Da gibts doch nur Taschen.

Björn
0
stefan30.01.0522:49
Björn
Hallo,
die "Windowcolor"-Folie ist eine witzige Idee. Mir geht es eher um die inneren Seiten des iBooks, also die Tastatur/Trackpad-Seite und den Gehäusedeckel, vorallem Innen.

Björn
da bleibt dir nur Klebefolie, denn auf der rauhen Oberfläche des iBook hält sonst Nichts. Andere Möglichkeit wäre Stricken oder Häkeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.