Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftsammlung zeigt installierte Schriften nicht mehr an!

Schriftsammlung zeigt installierte Schriften nicht mehr an!

VitaminApple
VitaminApple13.02.0910:33
Hallo Leute!

Ich installiere Schriften immer manuell, in dem ich Schriften in den Ordner Mac HD > Library > Fonts

Das funktioniert auch soweit mit allen Programmen wie Quark, Photoshop, etc.

Weiterhin arbeiten wir aber auch mit Popchar. Hier werden jedoch die Schriften nicht angezeigt. Auf einem anderen Mac jedoch schon. Ich habe vor einiger Zeit mit Suitcase Fuision gearbeitet, es aber wieder vom System gelöscht, da ich damit nicht zufrieden war. Kann es sein, dass es hierdurch ein Problem gegeben hat oder eine System-Einstellung verändert wurde?

Die Schriftsammlung zeigt die Schriften auch nicht an.

Vielen Dank schon mal!

VitaminApple
0

Kommentare

jogoto13.02.0912:39
Wenn irgend etwas mit Schriften nicht stimmt, ist der erste Schritt immer den Font-Cache zu löschen. Dafür gibt es diverse Tools. Unter anderem FontExplorer von Linotype, mit dem man gleich die Schriften noch verwalten kann.
0
VitaminApple
VitaminApple16.03.0916:32
Hallo!

Leider hat sich auch nach einem Löschen des Font-Caches keine Besserung eingestellt. Nach wie vor sind die installierten Schriften nicht zu sehen.

Da ich aber das System nicht komplett neu installieren möchte, suche ich immer noch nach einer anderen Möglichkeit. Mir scheint da irgendetwas grundlegendes nicht zu funktionieren.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.