Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftsammlung durch Datensicherung wiederherstellen

Schriftsammlung durch Datensicherung wiederherstellen

RobbyMe
RobbyMe21.10.0414:02
Ich habe ein Problem mit den Schriften, nach einem Neustart sind jetzt fast alle Schriftarten deaktiviert bis auf 6 Schriften. Zugriffsrechte, P-Ram löschen hat nichts gebracht.

Ich habe eine komplette Festplatten-Sicherung und von der möchte ich den Ordner ausstauschen in dem steht welche Schriften aktiv sind. Ich möchte mir die lästige Arbeit mit dem aktivieren der Schriften sparen.

Geht das und wie?

Danke für Eure Tipps!:-/
0

Kommentare

camaso
camaso21.10.0414:06
In der Schriftverwaltung geht das so:

1. Schrift anklicken
Shift-Taste gedrückt halten
letzte Schrift anklicken
Apfel-Taste gedrückt halten
die sechs aktiven Schriften anklicken
Aktivieren klicken

Zeitaufwand: 30 Sekunden

Gruss
camaso
0
RobbyMe
RobbyMe21.10.0414:11
Da ich sehr viele Schriften z.B. in Indesign verwende und ich jedesmal dann die Schriftart aktivieren muss, wenn ich ein Dokument öffne, möchte ich mir diesen Aufwand sparen.
0
camaso
camaso21.10.0414:18
Nun ja, Du könntest auch mit gedrückter Apfel-Taste einfach die Schriften Anwählen, die Du hauptsächlich brauchst und sie dann aktivieren. Die anderen werden dann nur bei Bedarf aktiviert. Das hat den Vorteil, dass das System/die Programme etwas schneller laufen.

Übrigens: Gratulation zu Deinem 100. Post!

Gruss
camaso
0
RobbyMe
RobbyMe21.10.0414:28
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, es ist nur ärgelich, wie das passieren konnte. Vielleicht weiß es doch noch jemand...hmm.

Bis jetzt konnte ich mich nicht beklagen, das irgendein Programm langsam läuft.

Danke, camaso.
0
camaso
camaso21.10.0414:37
Die Programme liefen nicht langsam, sie laufen aber in Zukunft schneller Du wirst es allerdings kaum bemerken, wenn Du eine einigermassen aktuelle Maschine mit genug RAM hast.

Bez. sich selbst deaktivierender Schriften: Das habe ich auch schon erlebt und konnte es mir nicht erklären. Es waren allerdings nicht gleich Serien, sondern bloss einzelne Schriften.
0
RobbyMe
RobbyMe21.10.0415:05
Mit Ram kann ich nicht klagen 1GB plus 256MB in ein 1,5er PB.

Dann werde ich es wohl kaum merken...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.